Brauche Eure Hilfe - bitte - wer kennt sich mit CMV aus?

Hallo Ihr lieben,

ich hatte vor knapp 2 Wochen 3 Tage lang 39°C ohne weitere Anzeichen, mein FA hat mich 1 1/2 Wochen später auf CMV, Parvo B19 und Listeriose testen lassen, ich hab jetzt die Ergebnisse meiner Blutanalyse bezüglich des Cytomegalo-Virus, nur leider kann ich nicht besonders viel damit anfangen. Ich weiss, dass ich nicht immunisiert bin (also noch keine Erstinfektion vor dem Fieber hatte), da ich am Anfang der SS schon mal getestet wurde. Allerdings hab ich die genauen Ergebnisse von damals nicht mehr, um vergleichen zu können.

Der jetzige Wert liegt bei 5 (mit Referenz: positiv bei 8). Aber bei noch keiner Erstinfektion dürfte doch der Wert nicht bei 5 liegen sondern deutlich drunter oder???!!!

Wer von Euch kann mir weiterhelfen, jemand der vielleicht auch getestet wurde und auch noch keine Erstinfektion hatte? Welche Werte habt Ihr?

Dankeschön im Voraus,

Katharina 35.SSW

1

Huhu

Welche Werte denn genau: IgG ,IgM?sonst noch welche?

2

Also mein IgG: 5 und der Igm: 0,58

Das wär lieb, wenn Du was zum Vergleichen hast.

Danke

3

Bei mir war auch verdacht auf CMV, weshalb ich sehr viel darüber gelesen habe.
Das Problem ist, dass nicht alle Labore die gleichen Skalen verwenden. Deswegen kann man die Werte eigentlich nur bewerten, wenn man die Referenzwerte kennt.
Wie sieht es denn mit der Avidität aus? Wenn die Aviditätswerte hoch sind, liegt die Infektion schon lange zurück. Wenn Du definitiv zu Beginn der Schwangerschaft negative IgG UND IgM Werte hattest, deutet das tatsächlich auf eine Infektion hin.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass eine Infektion zu Beginn der Schwangerschaft sehr viel gefährlicher ist als am Ende.

Hier ein Link zu einer Selbsthilfe-Gruppe:
http://www.cmv-selbsthilfegruppe.de/

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!



weitere Kommentare laden