Zytomegalie=BV? Bitte Hilfe, viele Fragen..

Hallöchen,
Ich bräuchte mal dringend wieder euer wissen.
Also ich bin Erzieherin, mein AG verlangte einen Immunitätscheck von mir, der ist soweit i.O.
Gegen Hepatitis B bin ich nicht immun, da hab ich mich noch nicht impfen lassen, aber das ist ja sowieso freiwillig.
Gegen Zytomegalie auch nicht. Da Stand:

>15
CMV-IgG - Antikörper nicht nachweisbar, kein schutz bei maternaler Neuinfektion
in gravidate fetale Infektion möglich.
Empfehlung:
-zum Ausschluss einer frischen Infektion ggf. Bestimmung der CMV-IGM-AK.
-in graviditale Kontrollen in 2 monatigen Abständen.
Bestimmung des CMV-IMmunstatus beim Sexuealpartner zur Abschätzung des Infektionsrisikos.

Mein Fa meinte beim letzten Termin dass man Zytomegalie auch zweimal bekommen kann und man sich das "überall" einfangen kann, sogar bei aldi an der schokoladenpackung.
Für mich wäre ein BV der absolute Horror, arbeite nur halbtags und bin sehr dankbar arbeiten zu gehen, das lässt den halben tag rumgehen und lässt mir schon einen halben Tag keinen Spielraum um mir Gedanken um einen wieder möglichen Spätabort zu machen. Die vorstellung daheim rumzusitzen ist schrecklich für mcih.
Ich arbeite in einem Kiga mit 3-6 Jährigen.
Ich werde das jetzt mit dem Träger abklären müssen ob ich "arbeiten darf" und eben wickeln, nasse kleider wechseln und nase putzen vermeide.
Wer von euch war in einer ähnlichen sit.?
Darf mein AG mich trotzdem arbeiten lassen wenn ich das will?
Natürlich will ich mein Krümelchen auch nicht gefährden, aber ich seh das halt so dass das wirklich ne Krankheit ist die ich mir Überall holen kann...
Hoffe ihr könnt mir bissle helfen, bzw. vielleicht auch nochmal erleutern was in dem bericht drin steht.
Bin ganz durch den wind...
Danke für eure Antworten schonmla im Voraus
Lg
Ginger

1

Hallo Ginger,
ich bin auch erzieherin in eine´m Kindergarten, aber ich bin noch nicht soweit es irgendjemandem erzählt zu haben.