Wann mit Magnesiumtabletten aufhören??

Guten Abend!

Wollte mal fragen ab welcher woche ihr die Magnesiumtabletten weggelassen habt? Habt ihr dann mehr wehentätigkeit gehabt?

Wie seht ihr das?

Lg chris35ssw

1

Ab der 36.SSW soll man sich nicht mehr nehmen!


lg sas 34.SSW

3

Echt?? Wer sagt das?
Dann muss ich an meinen Wadenkrämpfen sterben :-(

2

Huhu,

also ich hab die übelsten Wadenkrämpfe, wenn ich mal mein Magnesium vergesse. Ich werd es nicht absichtlich weglassen.

LG Jasmin
34. SSW

4

Hallo,

ich neheme meine Magnesium Tabletten noch (400er Dosierung)
weil ich sonst morgens von Wadenkrämpfen geweckt werde.#schmoll

Meine Hebi hat aber gesagt, dass das nicht wild ist. Geburtswehen lassen sich davon auch nicht aufhalten. So hoch ist die Dosierung ja aber auch nicht.

LG,

Vite-vite

5

Nabend,

ich habe die Tabletten bis zum Kreissaal genommen.
Richtige Geburtswehen kann Magnesium nicht verhindern oder abschwächen.
Wenn du also häufig Krämpfe bekommst, wenn du es nicht nimmst, dann nimm sie durch.
Wenn du dir unsicher bist, frag deinen Arzt oder die Hebi. Hängt eben auch davon ab, warum du sie nimmst.

LG
Meike

6

Hallo,

mein FA meinte auch, dass ich das Magnesium ruhig durchnehmen kann, denn richtige Geburtswehen kann das Magnesium auch nicht verhindern. Kläre das am besten mit deinem FA ab.
Ich habe nur noch 4 Stück und dann kaufe ich mir für die letzten 2 Wochen der SS kein neues Magnesium mehr... Bin auch gespannt, was für Auswirkungen das hat.

LG Mona

7

Hallo,

also ich habe vorzeitige Wehen deswegen habe ich gestern mit meinen FA geredet, sie meinte ist soll bis Ende der 36. SSW das Megnesium nehmen.

Und dann auch erst reduzieren, denn ich nehme 750mg täglich und wenn ich die gleich absetzte dann meinte sie das ich wohl Wadenkrämpfe bekommen werde.

LG Julia

8

Hallo Chris,

ich hab am 35+0 damit aufgehört. Hab seither schon öfters einen harten Bauch, aber dann schon ich mich halt. Es ist aber nicht so schlimm. Ein bisschen mehr halt als vorher.

glg,

Verena + #baby BOY (37. SSW)

9

Meine FÄ hat mir ebenfalls geraten sie ab der vollendeten 36. SSW abzusetzen, da sie ansonsten die SENKwehen beeinträchtigen können!
Klar werden die Geburtswehen nicht verhindert. Aber wenn der Krümel durch fehlende oder verminderte Senkwehen nicht richtig nach unten rutscht, dann kann das die Sache denke ich schon etwas verzögern!

Ich hab sie seit drei Tagen abgesetzt und hab keine größeren Zwischenfälle. Hin und wieder wird mein Bauch hart, aber das ist ja normal für diese Zeit!!

LG Toffi

10

hallo

mir wurde gesgat ab 35. nicht mehr. habe auch wadenkrämpfe aber nehme sie nicht mehr,weil dadruch man nur die geburt nach hinten verschiebt.

mein mumu iss fast auf fehlt nicht mehr viel.

aber wehen habe grade nachgelassen seid gestern. malsehen wnan sie wiederkommen und ob es reicht,dasd der rest aufgeht.
lg kathi