Übungswehen.... Wichtige Frage!!!

Hey Mädels...

Wir waren ja gestern beim 3D ultraschall. Da habe ich die Ärztin gefragt, was das ist, wenn mein Bauch so hart wird und ich da auch so eine Beule sehen kann.. Habe auch dazu gesagt, dass ich diese Beule (sie ähnelt einem Riesen-Ei und wenn man sie anfässt, ist es in etwa ne Hand voll) schon seit ca. der 14. oder 15. SSW habe. Sie meinte, das wären Übungswehen, aber kein Grund zur Sorge, das sei völlig normal und ginge über die ganze Schwangerschaft. Es sollte nur nicht öfter als 1-2 x am Tag vorkommen.

Nun hatte ich heute Morgen gegen 7 Uhr schon 4 oder 5 x diesen harten Bauch plus Beule. Da bin ich dann gleich zu meiner FÄ und habe mein Leid geklagt. Wurde dann an den Wehenschreiber angeschlossen und es wurde festgestellt, dass keine Wehen da sind#kratz

Kann mir eine von euch sagen, was es dann mit dieser Beule und dem harten Bauch auf sich hat, wenn es keine Übungswehen sind?? Hat das noch jemand außer mir??

LG

kris + #baby Aaliyah 20+4

1

Also wenn ich ne dicke Beule habe +einen harten Bauch weiß ich das das mein Kleiner ist der sich grad ganz doll gegen den Bauch drückt ;-)

Ist immer sein Poppes den ich dann fühle #schein


lg sas

2

Hallo,

also ne harte Bäule am Bauch, war bei mir auch immer meine Kleine.
Zu den Wehen...meine Hebamme im GVK meinte, das man ca. 10 Übungswehen pro Stunde hat (die man dann nicht merkt, abgesehen vom hart werdenen Bauch).


LG Katrin + #baby girl inside (31. SSW)

3

Hmm ok, die Beule könnte schon das Kind sein, aber doch nicht schon in der 14. oder 15. SSW oder???

4

Ich hatte übungswehen ab der 15.ssw. Da die Gebärmutter da noch nicht sehr groß ist, könnte das vielleicht deine Beule sein?
Später merkt man meistens den Unterschied zwischen übungswehe (ganzer Bauch wird hart) und Beule durch Kind.
Aber sicher kein Grund zur Sorge!
lg

5

hallo kris,

also bei mir ist das manchmal ähnlich von der beschreibung her, wenn ich eine übungswehe habe. leider ist es manchmal bei mir so, dass es schwer von kindsbewegungen zu unterscheiden ist, da mein kleiner schon jetzt hyper aktiv ist #augen;-)
du hast aber recht, dass das in der 15 ssw nicht wirklich der fall sein kann. nimmst du denn magnesium? das hilft bei mir ganz gut. man muss aber auch sagen, dass ich schon fast 33 ssw bin!

lg anscher ssw 32#klee

6

Magnesium nehm ich ab morgen. Meine FÄ hat mir was aufgeschrieben, da soll ich morgens immer eine Tablette nehmen. Sie meinte auch, dann müsste es besser werden.