15.SSW und immer noch übel???

Hallo,

geht es euch auch so? Ich dachte das ist so mit Ende des 3.Monats rum, das es einem als übel ist???

Mir ist es immer noch hauptsächlich morgens richtig übel:-(

Liebe Grüße

1

Ich habs bis zur 16. / 17. Woche gehabt. Manche Schwangere haben es gar nicht, andere wiederum die gesamte Schwangerschaft.

Versuch mal Ingwertee - viele schwören darauf (ich habs leider nicht probiert) oder vielleicht mal frisches Gemüse, Kekse und so weiter.

Wenn es hauptsächlich morgens ist, legt dir schon abends etwas auf dein Nachttisch, was du morgens noch vorm Aufstehen knabbern kannst. Vielleicht lässt du dir dann noch einen leckeren Tee von deinem Schatz machen - bei manchen soll auch das gut helfen. :-)

Wenns rein gar nichts gibt, was deine Übelkeit beruhigt, lass dir etwas von deinem FA verschreiben. Da gibt es ja so ein paar Präperate, die in der Schwangerschaft in Ordnung sind. :-)

Ich wünsche dir eine gute Besserung und denk' immer daran, wofür du das ganze durchmachst. :-)

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (- 14 Tage ET)

2

Hallo,

jaja das kann(muss aber nicht) bis zum fünften Monat anhalten. Das kann auch weggehen und irgendwann wiederkommen. In einer SS ist alles möglich#augen. Finde das auch doof,aber es gibt keine Richtlinien.

Alles Gute!

3

Mir geht es genau so!!

Nur dass die Übelkeit den ganzen Tag anhalt und ich mich im 1/2 Stunden Takt übergebe #aerger

Kann überhaupt nichts machen ausser auf dem Sofa liegen und zum Bad und wieder zurück gehen.

Bin jetzt in der 13.ssw und hab auch gedacht es wird besser.

Jasmin der vor lauter Tees, Zwieback etc. noch viel schlechter ist.

Hab Morgen nen Termin beim FA gekriget, hoffe er kann mir was geben!

Euch gute Besserung.

4

Na du...

Ich bin ab morgen in der 15. SSW und auch ich habe noch Übelkeit.

Morgens geht es mir gut,
aber dann im laufe des tages vor allem abends muss ich immer so komisch würgen, bzw wenn ich nicht schlucke und was trinke muss ich würgen, richtig komisch der Magen...

EINFACH nervig...!
Selbst meine Pickel werden nicht dezenter, ich sehe echt mies aus...

LG Benutzerienchen

5

Hallo,

leider hört die Übelkeit nicht immer nach den drei Monaten auf. Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe immer noch Tage, an denen es mir ziemlich schlecht geht und ich nur wenig bei mir behalte. Aber zum Glück gibt es auch gute Tage. Alles in allem kann ich schon sagen, dass es besser ist als die ersten drei Monate. Also selbst wenn es nicht ganz weg geht, vielleicht wird es ja auch bei dir zumindest etwas besser. Ich habe von meiner Ärztin Vomex empfohlen bekommen. Zuerst die recht starken Zäpfchen, später habe ich dann die niedriger dosierten Dragees genommen (die ich immer noch nehme, wenn es gar nicht geht). Das ist in der Schwangerschaft ok und schadet dem Kind nicht. Versuche es trotzdem auf ein Minimum zu beschränken. Ingwer kann auch helfen, bei mir hat es aber leider nicht geklappt, ebenso wenig wie Homöopathie.

Aber Kopf hoch, spätestens nach 40 Wochen ist es vorbei ;-)