baby ZU AKTIV im BAUCH???

ich hab gestern im spiegel einen furchtbaren artikel gelesen und ärger mich nun auch schon über mich aber das bild von nem us war so ansprechend...

da stand drin...23 woche us frau freut sich über aktives baby aber auf dem us festgestellt es lag nicht an aktivität sondern an einem sich vor schmerz krümmenden fötus!!! #schock

mein baby ist sehr aktiv!!! ich hab dann erst mal losgeheult und bin noch immer total erschüttert! ich dachte ein aktives baby sei immer ein gutes zeichen!!!
spinn ich???

j. + mooki 22+6

1

also meins ist auch ziemlich aktiv aber mein fa meinte das das ein gutes zeichen ist. mhm bin jetzt a weng verwirrt aber geb net so viel auf die berichte vielleicht war das einmal bei der frau

aber solange dein fa nichts anderes sagt würde ich mir keine gedanken machen

kerstin ab morgen 21ssw

2

Und was hat das Baby gehabt?

Das ist sicher sehr serh selten!

3

wasser im gehirn und es war vorher kerngesund!!!

4

Mach dich nicht verrückt, ist sicher alles in Ordnung!

Guck doch mal, bei allem sorgt man sich als Schwangere: Wenn sich das Baby zu wenig bewegt, oder zuviel, wenn man häufig Bauchschmerzen hat, wenn man überhaupt kein ziehen im Bauch merkt usw.

Die Mehrheit aller Schwangerschaften enden mit einem gesunden Kind und einer gesunden Mutter. All die Abnormalitäten sind Ausnahmen!

Genieße deine Schwangerschaft und denke nicht so viel darüber nach, was nicht in Ordnung sein könnte. Auch wenn das Kleine da ist, wirst du dich ständig wegen irgendwelcher Zipperlein sorgen müssen. Versuche, dich locker zu machen und positiv zu denken!

(Haha, das sag grad ich, die "Sorgentante" ;-), aber stimmt doch!)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
also ich habe ein paar bücher und hab auch im Internet nochmal nachgeschaut und da steht überall drin dass ein Fötus erst ca ab der 29 Woche ein schmerzempfinden hat. Also rein theoretisch könnte das Baby sich nicht vor schmerz gekrümmt haben, oder doch?

Mach dir aber keine Sorgen, mein Kleiner ist wirklich richtig hyperaktiv (ca seit der 21 SSW) und er ist gesund. Sowas kann vorkommen ist aber sicher total selten, wenn du dir aber zu unsicher bist dann frag mal deinen FA.

lg Sonja und Zwucki (ssw 28+3)

9

danke schon mal für eure antworten ich hab am 14.10. einen fa termin und werde das ansprechen!!!