Kindsbewegungen - wann muss man sich sorgen machen...

Hi Mädels,
bin in der 20. ssw und ich bin einfach nicht sicher, ob das, was ich spüre schon die Bewegungen von meinem kleinen Mann sind, oder nicht....
Ab wann sind die Tritte wirklich eindeutig?? Und wann muss man sich sorgen machen, falls man noch keine eindeutigen Kindsbewegungen gespürt hat...

Immer Abends, wenn ich über meinen Bauch streiche, dann hab ich das Gefühl, was zu spüren - oft "blubbert" was - ist das Fruchtwasser, dass man spüren kann?

Oh Mann, ich sage meinem kleinen Mann im Bauch immer, er soll doch seine mama mal ganz fest treten, damit ich sicher weiss, dass es ihm gut geht ;-);-) . bin sooo ungeduldig.

DANKE und lg
Tessa, 20. ssw (19+2)

1

ich habe die ersten Bewegungen auch ab Mitte der 19 SSW gespürt u. dann auch nur im liegen.. Man braucht ne Zeit bis man den Unterschied zw. Blähungen u. den Bewegungen spürt..
Ich denke mir in deinem Fall sind das die ersten Bewegungen.. Es ist eh normal das man so um die 20. SSW die Bewegungen das erste mal wahrnimmt - bei vielen ists früher, aber ich hatte von der 16-18. ssw immer so Blähungen u. wahrgenommen habe ich es wie gesagt erst ab Mitte der 19. SSW u. es wird von Woche zu Woche mehr.. Jetzt bin ich in der 24. SSW u. spüre ihn über den ganzen Tag verteilt.

3

#danke... ich denke auch, dass es der Kleine ist, den ich spüre, aber so ein richtig fester Tritt war noch nicht dabei und ich spür den Kleinen auch echt nur Abends, tagsüber eigentlich nicht (na ja, ich achte natürlich auch nicht so bewusst drauf, wenn ich am Arbeiten bin...);
bin erstmal beruhigt. alles liebe, tessa

7

man sagt ja eh, dass es reicht wenn man die ersten bewegungen wenigstens einmal am tag spürt.. am anfang ists eh schwer, da man es ja erstmal blicken muss, dass das keine blähungen sondern das kind ist... man bekommt das dann eigentl. schnell heraus u. wenn man dann die kl. tagsüber immer spürt u. es mal einen tag weniger ist, solls auch im grünen bereich sein - nur wenns halt länger als ein tag stille ist, sollte man sich gedanken machen

aber diese unsicherheit/unklarheit hat jeder.. mir gehts da nicht ähnl.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt in der 24 ssw und merke ihn nur ganz wenig und ganz leicht und das ganze seit ca. 1 Woche erst, also du hast noch Zeit.............

4

#danke#danke nun bin ich doch beruhigter! lg tessa

5

also bei der ersten SS ist es ganz normal, da spürt man die bewegungen auch erst ca. AB der 20. ssw!! früher ist da eher eine ausnahme...
bei der zweiten ss spüren die meisten frauen es schon eher

man spürt die Bewegungen auch nicht jeden tag, bzw. man muss sie nicht jeden Tag spüren!! also keine Panik ;-)

du wirst bald heraus finden, was wirklich das Baby istund was nur der Magen etc :-)

6

#danke