33. Ssw nur 3 Kilo zugenommen,hab Angst!!!!Novembis,silopo

Hallo

Wie Ihr ja oben schon lesen könnt habe ich bis jetzt nur 3 Kilo zugelegt,kann doch alles nicht normmal sein oder???

Wenn ich hier so lese das einige von euch schon mehr als 10 kg drauf haben,

So langsam mach ich mir echt sorgen das das bei mir viel zu wenig ist und ich mein Baby nicht richtig versorge.

Ich war erst gerade eben beim FA ,er hat nichts gesagt über das Gweicht hab es auch ehrlich gesagt total vergessen zu erwähnen.

Aber er sagte es sieht soweit alles bestens aus,CTG war auch supi ok.

Was haltet Ihr davon? ist es eindeutig zu wenig oder ist es ok??

Danke im voraus maja 33. ssw #babyGirly

1

hallo

mach dir keine sorgen, dein gewicht ist ok. das baby nimmt sich immer das was es braucht und wenn sonst alles super ist brauchst du dir keine sorgen zu machen.

ich hab jetzt 6 kg mehr als am anfang!

lg micqu mit Olivier (08.01.2005) und Würmchen (34.ssw)

3

Huhu

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Naja das beruhigt mich etwas das du auch noch nicht so viel zugenommen hast.

Ist zwar etwas mehr als ich aber ich denke mal da ich noch einige wochen habe kommt das bestimmt alles noch,

lg maja

2

Wenn dein FA sagt das alles i.O ist würde ich ihm schon Vertrauen!! Er hätte bestimmt was gesagt wenn es nicht normal wäre #kratz

Sei doch froh das du nur so wenig zunimmst,ich hab schon fast 20 kg mehr drauf #schock #schwitz #heul


lg sas 34.SSW

4

huhu Sas

#schock 20 kilo???

Ist ja wahnsinn.

Ich hatte bei den ersten 2 SS auch so um die 15-20 Kg mehr und bei dem letzten so an die 11 kg

Doch als ich heute auf die Waage musste und sah das ich wieder nur 1 kg zugenommen hab machte mich das schon etwas ängstlich.

Bin ja nun etwas beruhigter,gut zu wissen das es doch nicht so schlimm ist.

danke dir

lg maja

9

Das schlimme ist ich nehme jetzt alle 14 tage so etwa 2-4 kg zu und ich weiß nicht warum #kratz
Esse nicht mehr wie vorher und das Süßkram lasse ich auch fast weg #schmoll

Ich sehe es schon kommen das ich wieder über 30 Kg zuneme #schock


#schmoll

weiteren Kommentar laden
5

Hallo maja,

mach dir da keine Sorgen! Ich hatte 6 Kilo zugenommen und dann kam die Ernährungsumstellung wegen SS-Diabetes. Nun habe ich nur noch 700 Gramm mehr als am Anfang! Meine FA sagte aber, das es dem Kind gut geht, das holt sich schon, was es braucht. Da ich mit reichlich Reserven#hicks in die SS gestartet bin, ist es auch für mich nicht schlimm. Wenn alles so weiter geht, habe ich nach der Entbindung weniger als vor der SS!#huepf!

LG
Yvi

10

Huhu Yvi

Ok ich bin auch mit reichlich reserven angefangen,

aber du hast recht um so besser wird es hoffentlich nach der Entbindung mit den kilos.

danke fürs aufmuntern hat geholfen.

lg

maja

6

hallo maja,

mensch,freu dich doch,dass du nur so wenig zugenommen hast.

ich hab jetzt neun kilo mehr drauf und hab schon mecker bekommen von meiner fä...beim letzten kind warens um die zeit etwa 21kg mehr..ich bin stolz auf mich..

und du kannst es auch sein.dein kind holt sich schon alles,was es braucht und DU hast danach weniger "arbeit" beim abnehmen!


lg mandy(32+4)

11

huhu mandy

#huepf#huepf

ja da geb ich dir recht,stimmt sogar.

wird dann nicht so schwer beim abnehmen.

auch dir ein liebes Dankeschön

lg maja

7

kommt ja auch drauf an, was man vorher so "drauf" hatte :-)

wenn man ohnehin vorher etwas stabiler war, dann kann es gut möglich sein, dass man nicht soviel zusätzlich ansammelt.

wenn der arzt sagt dass alles okay ist wirds wohl so sein

12

huhu

ja da kannst du recht haben,habe allerdings etwas mehr auf den Rippen. #hicks

aber hätte nie gedacht das ich sooooooo wenig zu nehme.

danke dir dennoch

lg maja

8

Hallo,

habe auch erst 3 kg zugenommen. Bin in der 36. SSW. Unser Sohn wird am 31.10.08 per KS geholt. Mein Arzt sagt auch, dass alles ok. ist, aber ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen.

LG
Mutti67

13

huhu Mutti

uiiii und du bist sogar noch 3 wochen weiter als ich, man man man

da macht man sich solche sorgen ,für eigentlich nichts.

Nun bin ich wirklich wieder beruhigt.

Ich wünsche dir für deinen ET alles alles gute,und hoffe das alles reibungslos verläuft so wie du es dir vorstellst.

lg maja

15

Mach dir nicht zu viele Gedanken.Wie weiter oben schon geschrieben,die Zwerge nehmen sich was sie brauchen.

Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe erst 10 Kilo zugenommen und mittlerweile komplett wieder runter,plus vom FA geschätzte 4-5 Kilo durch Ernährungsumstellung wegen SS-Diabetes,also sprich Gewicht vom Kind,Fruchtwasser und co.
Und ich hab ja noch ein paar Wochen Vor mir wo das Gewicht auch sicher eher weniger als mehr wird.

Und so lange der Arzt sagt,dass es Okay ist,leb ich auch ganz gut damit.

Ganz liebe Grüße
Nicole

17

hallo Nicole

Ich denke ja dann immer die Frauen die SS Diabetis haben das es dann normal wäre,

Aber ist ja im endeffekt nix anderes mit den kilos.:-D

ja dann jetzt bin ich die ruhe selbst dank euch.

Dir auch ein liebes dankeschön

lg maja

16

Hallo,

ich stehe sozusagen kurz vor der Entbindung und habe gerade mal ca. 5 Kilo zugenommen. Schwankt immer mal wieder um ein paar hundert Gramm nach oben oder unten. In meiner 1. SS hatte ich in der 38. SSW ca. 12 kg mehr.
In dieser SS ist es eben anders und mein Kind wird noch super versorgt. Also das hat rein gar nix mit deinem Gewicht zu tun, wie viel du zunimmst oder nicht.. (hatte in der 33. SSW übrigens auch nur 3 Kg insgesamt zugenommen und jetzt 5 Wochen später sind eben nochmal 2 Kg dazu gekommen).

LG Mona