total nervös 1.Tag Haushaltshilfe/Familienpflegerin

Hallo!

Heute kommt zum ersten mal unsere Haushaltshilfe.

Mir ist total unwohl dabei, ich könnte so umherrennen und alles wegräumen was liegen geblieben ist.

Schäme mich das jetzt schon 1,5 Wochen nicht gewischt wurde.

Da ich im WZ rumliegen/rumsitze sieht es dort auch auch aus als ob hier ein Krankenlager ist.

Ich fühle mich aber nicht krank, ich verzweifel.

Ich weiß auch gar nicht wie ich mit der Dame umgehen soll. Welche aufgaben soll ich ihr geben?

Mein Töchterchen habe ich noch bis Donnerstag oder Freitag bei Verwanten untergebracht.

Versteht mich jemand?

LG Snieffi

1

wieso bekommst du die hilfe?????

3

Hallo,

ich babe seit der 30 SSW eine Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung und soll mich deshalb schonen.

LG Snieffi

2

HuHu,also erstmal Kopfhoch..ich musste auch langezeit liegen..die erste HH war nicht gerade die schnellste aber da hab ich mich gleich beschwert und ne neue bekommen. WIr verstehen uns jetzt so gut,das wir uns jetzt (da ich keine mehr brauche) privat immer treffen..Also ich habe meiner alle alltäglichen dinge machen lassen aufräumen,wischen,kochen..die werden dafür bezahlt,also versuch dir da keinen Kopf zu machén. Lg Fee

4

Hallo!

Wie oft kommt deine HH?

und für wie viele Stunden?

Meine KK meint 5 mal 6 STunden seien ok, das bräuchte ich und ich weiß gar nicht was sie hie so lange machen soll.

LF Snieffi

6

Jetzt kommt sie nicht mehr,bin erstmal durch,aber wo sie kam musste sie zu Anfang 8 h bleiben wo ich aber verrückt bei geworden bin,das war mir zuviel.haben es auf 5 runter geschraubt. 2h hat sie dann immer aufgeräumt und sauber gemacht und 3h meine Motte beschäftigt. Aber da sie jetzt seid 1.10 in Kiga gehht macht mein Mann den HH was ich nicht schaff und meine ehemalige HH kommt auch noch oft und hilft mir privat.

Lg Fee

5

Hey hallo,
es gibt einen Grund, warum Du die haushaltshilfe bekommst.mach Dir keinen Kopf.Die wird schon sehen, was sie alles machen muss.Wenn nicht, Fenster putzen, abstauben,wischen,Küchen putzen usw., alles, was Du nicht tun kannst.
Ich denke, dass sie schon viele haushalte gesehen hat, und da waren bestimmt schlimmere dabei, wie Deiner.Entspann Dich und denk an die Gesundheit Deines Krümels.
LG
mamimona 33.SSW

7

Huhu,

ich bin/war selber so eine Haushaltshilfe bei der Caritas und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du uns glücklich machst *g*
Bitte schone uns nicht, es gibt nichts furchtbareres als rum zu stehen und nichts machen zu dürfen. Aber noch schlimmer ist es, wenn du dauernd hinterher wuselst und im Türrahmen stehst und die Arbeit beobachtest. Wenn du der Dame nicht vertraust, räume halt alle Wertgegenstände weg (wobei eine, die in einem Pflegedienst arbeitet nie etwas stehlen würde - das würde ihr den Job kosten. Im gegensatz zu einer die privat unterwegs ist).
Also schone uns nicht, wir quälen uns mehr wenn wir nichts zu tun haben und die Zeit deshalb nicht vergeht.

Ach, und glaube mir, wir sind einiges gewohnt was den Zustand der Wohnung angeht, also mach dir keinen Kopf. Wir schütteln insgeheim nur den Kopf bei Leuten die KÖNNTEN aber nicht WOLLEN. Aber du hast ja einen Grund warum du nicht kannst und jede Frau wird das verstehen.

LG Krissi + #schrei morgen 31.SSW (schon#schock)

8

Vielen lieben Dank!

Ich fühle mich irgendwie nicht wohl dabei, liegt wohl daran das ich es gewohnt bin Kind, Haushalt und Job unter einen Hut zu bringen.

Mein <männe freut sich schon das er seine Hemden wieder gebügelt bekommt, mich macht die Situation nicht wirklich glücklich.

Vor allem was soll die HH hier 5 mal 6 h machen?

In 3 wochen können wir anfangen Kisten zu packen wegen einem Umzug aber bis dahin, hab ich nicht so viel arbeit.

LG Snieffi

15

Hallo Krissi,

ich hab da mal eine Frage,

ich hab ja seit gestern eine HH und du hast die Erfahrung.

Wir haben einen kleinen Hund (Malteser) mit dem ich normalerweise immer morgens einmal und einmal Mittags raus gehe.

Meine HH meint es gehört nicht zu Ihren Aufgaben mit dem Hund mal vor die Tür zu gehen.
Ist das so? Es würde ja schon reichen einmal morgens um den Block, das dauert 5 bis 7 Minuten.

Ansonsten muß ich jetzt, ganz früh aufstehen und mit ihm gehen, da ich sie (noch) nicht alleine hier lassen möchte.

LG Snieffi

9

Hi,
ganz ehrlich, deine Sorgen möchte ich haben ;-).

Ich versuche seit letzten Donnerstag verzweifelt und mit mehrfach leertelefoniertem Telefonakku, eine Haushaltshilfe aufzutreiben.

Es ist absolut nichts zu machen, es gibt in ganz Wiesbaden keine Organisation und keine mir bekannte Privatperson, die Zeit/Lust/Personal für den Job hätte.

So langsam bin ich am verzweifeln, denn die Alternative meiner Frauenärztin bedeutet Krankenhaus - und wer sich DANN ganztags um Max kümmern soll, wenn es nicht mal möglich ist, für 3-6 Stunden (halt 24 pro Woche + 6 Stunden Vorkindergarten) jemanden aufzutreiben ist mir nicht so ganz klar. Und Verwandte, wo Max mal eben hinkönnte haben wir auch nicht im Umkreis von 400km.

Also, ganz ehrlich, ich wäre froh, in deinem Stadium der Sorgen angelangt zu sein - im Moment sieht es nicht so aus, als würde mir das diesen Monat noch gelingen. Es ist echt zum k.... hier :-(.

Viele Grüße
Miau2

10

Hallo,

tut mir leid das du kein Glück hast bei der Suche

Weiß deine KK keinen?

Woweit ich weiß macht das jeder Pflegedienst. Bei mir ist das von der AWO.

Viel Glück beim Suchen

LG Snieffi

11

hast du mal bei der AWO, caritas, DRK oder anderen amb. pflegediensten angerufen? normalerweise machen DIE das. ich bin selbst aus wiesbaden und habe auch in der amb. pflege gearbeitet. wie viele stunden am tag brauchst du denn deine hilfe? für welche tätigkeiten? ansonsten schau mal bei den mütterpflegerinnen, da haben wir zwar in wiesbaden nur eine, die kann dir aber vieleicht noch nen tipp geben, an wen du dich wenden kannst.
Drück dir jedenfalls die daumen.
LG Sarah

weitere Kommentare laden