Geschwisterkind zum Ultraschall mitnehmen?!

Ab wann habt ihr das geschwisterchen mitgenommen zum ultraschall:-)?
Mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Jahre.
War jetzt 2x beim arzt da wurde vaginal ultraschall gemacht da wollte ich ihn noch nicht so beihaben.
In 4 wochen habe ich wieder einen termin wird dann auch wieder von unten geschallt?
Nehmt ihr eure kleinen von anfang an mit?

1

Hallo unsern sohn 5 jahre habe ich erst mitgenommen wo über den bauch us gemacht wurde

purzelfahrer 27ssw

2

ab wann wurde der das erste mal gemacht?

3

Ab 14. oder 15SSW wird das normalerweise gemacht

4

Meine Kids 11 und 2,5 Jahre alt, waren beide mit bei der FD dabei. Grosses Kino für die beiden ein riessen Flachbildschirm an der Wand. Für beide Kids der Wahnsinn! #huepf

5

ich hab meinenkurzen(auch 3,5 jahre alt) fast immer mitgenommen zum ultraschall.er peilt doch eh noch nicht wirklich was der doc da macht...

hauptsache er is bei mami und papi..von daher...

6

Huhu!
Ich nehme morgen meinen Grossen fast 4 Jahre mit zum US! Er fragte ob er mit darf mal schauen wie er es finden wird!
Ich würde deinen Sohn ruhig mitnehmen ist sicherlich spannend!
lg Yvonne

7

Hallo,

unser Grosser war auch etwa 3,5 Jahre alt als ich ihn mal beim US dabei hatte. Es hat ihn mehr vewirrt als gefallen...also ich würde es nicht mehr machen.

Lg BUNNY #hasi mit 2 Jungs und #ei 20.SSW

8

Hallo...

Joshua war zum Teil schon dabei.. EInfach weil ich keinen zum Babysitten hatte... Beim 1. Screening war er auch dabei.. DIeses war vaginal... Er fand es einfach nur spannend, dass Baby auf dem US zu sehen... Achja.. Er wird im Oktober nun 3....

Zum 2. Screening geht er auch wieder mit... Morgen zum FA Termin nicht, da ich nen Babysitter habe... Aber den habe ich eben nicht immer und dann muss er mit... Ab Nov. geht er dann in den Kiga.. Dann werden die Termin so gelegt, dass er im Kiga is....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 15. SSW

9

Meine Tochter (2) haben wir von Anfang an mitgenommen. Hat sie überhaupt nicht interessiert, daß Vaginal-US gemacht wurde. Sie erzählt jetzt überall herum, daß Mama ein Baby im Bauch hat!

Sauer war sie nur, daß wir letztes Mal so schnell dran kamen und sie nicht länger mit dem Spielzeug im Wartezimmer spielen durfte ;-)

10

Mein Sohn ist auch 3 1/2 Jahre alt und versteht schon viel deshalb habe ich ein aufklärungsbuch von Ravensburger "Unser Baby" gekauft und habe Ihn von Anfang an der Schwangerschaft bei jeder Untersuchung auch Vaginale Untersuchung , CTG, Ultraschall und alles was so anliegt mitgenommen.
Würde es immer wieder tun. Schämst Du Dich wenn Deinm Kind bei der Untersuchung dabei ist ???? Erstens die Kinder entdecken den Körper ganz anders als wie von unserer Sicht. zweitens empfinden Sie keinen Ekel bei Blutabnahmen und drittens ist es für ein Kind hochinteressant zuwissen, das man auch zum Doktor muss und nicht immer schmerzen beim Arztbesuch sein muß.
Also warte nicht zu lange und nimm Ihn mit
Liebe Grüße
Denise

11

zum nächsten termin werde ich ihn auch mitnehmen:-)

Müssen ja leider noch 3 wochen warten:-(