Halbes Glas Sekt, erlaubt???

Vorweg, ich bitte darum, das man mir Sachlich Antworten gibt und nicht den Moralapostel....
DANKE

Zu meiner Frage, hab heut Geburtstag und geb erst mal ne runde #torte aus....
Kann ich mir nachher ohne vor schlechtem Gewissen gleich um zu fallen nachher im Kreise meiner Family ein halbes Glas Sekt mit trinken???
Bin in der 36.SSW
Ich danke denen, die ohne Steine auf mich jetzt werfen antworten...

LG Nicole

1

Mein Arzt und meine Hebi finden's völlig ok, ist ja nur Ausnahmsweise. An meinem Geburtstag hab ich sogar ein ganzes Glas Sekt getrunken!

2

Danke Dir....#glas#fest

3

Hi,

ich persönlich finde es völlig in Ordnung! Habe sogar ein Glas Prosecco getrunken, um auf meinen erhaltenen Heiratsantrag anzustoßen. Ich denke, das bisschen Alkohol ist absolut erlaubt, wir nehmen viel mehr toxische Substanzen um uns herum auf (Luftverschmutzung, Ernährung, etc.), als es Alkohol je bringen könnte.

Also Prost!! Und herzlichen Glückwunsch #blume

LG. Litty

4

Auch Dir ganz Lieben Dank....#glas#fest

5

HAPPY BIRTHDAY!!!!! und danke für den Kuchen.

Ich persönlich würde auf Alkohol komplett verzichten.

Aber was hälst Du denn von O-Saft mit einem Schuss Sekt?
Ich denke mal, gegen ein halbes Gläschen dürfte aber nichts sprechen, Du willst Dich ja schließlich nicht besaufen. Aber nicht, dass Deine Familie nachher den Moralapostel spielt??? Nicht, dass dann die großen Diskussionen anfangen???

Hab eine schöne Feier!

LG
Jenny

6

herzlichen glückwunsch erstmal #herzlich#paket

und ich würd mir da auch nix bei denken... außerdem wenn es danach geht bist du eh schon in der 36ten...
und du willst dich ja net besaufen sondern einfach mit nem gläschen anstoßen =)

also trink nen schluck für mich mit ;-)#glas

lg

10

Mach ich :-) #glas#fest

7

Hallo, egal ob es welche gibt die sagen Alkohol ja. Ich lasse die Finger davon. Vielleicht bin ich einfach durch meine FG zu ängstlich.

LG

PS: Alles gute zum Geburtstag #glas (ich trinke einen O-Saft mit)

8

Wenn es gerade ein Mal in der Schwangerschaft ein halbes Glas ist und nicht mehr, ist das glaube ich nicht weiter wild.

9

Ich fänds auch in ordnung!

Herzlichen Glückwunsch und feier schön!!

LG Wibke

11

Ausnahmsweise ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Bei einer Bekannten meinte die Hebi sogar, ab und zu ein "richtiges" Bier sei auch erlaubt, wenn man Appetit drauf hat. Sollte nicht zum Dauerzustand werden. Bei meinem Großen war ich grad in der Weihnachtsmarkt-Zeit #schwanger. Ohne einen gelegentlichen Glühwein wäre ich wahrscheinlich gestorben.

18

"ab und zu ein "richtiges" Bier sei auch erlaubt, wenn man Appetit drauf hat"

ehrlich gesagt, seh ich genauso, wenn man heißhunger auf etwas hat, dann iwrd das seine gründe haben. nur so ein beispiel: habe in der zeit in der ich so nen derben magnesiummangel hatte kiloweise bananen gegessen. is mir aber erst hinterher aufgefallen. so war es bei mehreren sachen, nicht nur mit den bananen. und so ist es auch mit bier usw, irgendwas muss da drin sein, was der körper braucht. hatte auch ziemlich lange bock auf n alster, hab mich aber nicht rangetraut...

liebe grüße, sarah

12

#festHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!#fest

Ich denke schon dass du ein Gläschen trinken kannst!

Trink nur langsam, ich kann mir gut vorstellen, dass das nach einem 3/4 Jahr Abstinenz bestimmt gut in den Kopf steigt!;-)

LG,
Vite-vite