beim 2. Kind wieder Sturzgeburt?

Meint ihr, da meine erste Geburt innerhalb von 4 std. erledigt war, das es jetzt beim zweiten genauso schnell geht ? oder gar noch schneller ?

LG

anja
35 SSW

1

nein, jede geburt ist anderst...

jetzt können es auch mehr als 12 std sein.... das mit den 4 std zuvor hatte nix zu sagen

2

Hallo!
Ich denke auch, dass das nix zu sagen hat. Kann schnell gehen, kann aber auch dauern. Meine Nachbarin hatte 2 Sturzgeburten. Sie spürt irgendwie erst die Presswehen, die glückliche. Beim ersten Kind dauerte es 1 std, aus diesem Grund Hausgeburt im Bad, beim 2. Kind beeilten sie sich riesig, als es losging, da sie so gerne ins Geburtshaus wollte, nach 1/2 Stunde war der Kleine da, wieder im Bad.... :-)
LG zoe0212 mit 2 KS-Kindern und Zwerg, der leider auch per KS kommen muss im Bauch

3

Hallo Anja,

nur nebenbei ist ne 4stündige Geburt KEINE Sturzgeburt! ;-)

Zu deiner Frage:

Es kann natürlich sein, dass die 2. Geburt genauso bzw. noch schneller geht als die erste.
Es kann aber auch sein, dass es viel länger dauert.
Ich hatte bei der 1. Geburt 3h, bei der 2. nur 1,5h.

LG
Mykäfer mit 2 Kids

4

Tja, Sturzgeburt sind vier Stunden ja nicht gerade... ;-)

Meine erste Entbindung dauerte mit 5 Std ja auch nicht so lange. Da die eigentliche Austreibungsphase sehr schnell verlief (lt. Aussage der Geburtshelfer!!) haben sie mir geraten bei der 2. Geburt schon früh ins KH zu fahren...

Naja, dann bin ich mal gespannt!
Denke aber, dass da alles drin ist...

LG Toffi 36. SSW

5

Also eine Sturzgeburt dauert nicht 4 Stunden.

Ich hatte eine das war in 5 Minuten erledigt, bei meinem dritten Kind.

Jede Geburt ist ja anders.

Mein erstes Kind hatte 4 Stunden gedauert, mein zweites 15 Minuten und meine kleine war ja ne wirkliche Sturzgeburt neben dem Auto von jetzt auf hier hatte ich Presswehen und der Kopf kam sofort raus ohne zu Pressen.

Ich denke die vierte Geburt wird bei uns auch etwas schneller gehen. Aber es ist immer anders.

Von dem her sei doch froh wenn es schnell geht. Besser wie 30 Stunden rumzuliegen und vor lauter erschöpfung nen KS zu bekommen. Solche fälle gibt es auch, das wünsche ich keinem.

Viel Glück bei deiner Geburt.