Wer hat in der Schwangerschaft ASS Aspirin eingenommen...

Hallo die Damen,

ich bin in der 18 SSW. mit Zwillingen schwanger.
Mein FA hat mir ASS Aspirin verschrieben zur Blutverdünnung damit der Plazenta besser durchblutet wird.

Wer nimmt es alles von Euch und hat bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht. Weil ich über ASS Einnahme während der Schwangerschaft nicht unbedingt immer gutes gehört habe.

Wie ist es bei Euch, und warum nimmt ihr es ein?

1

Hallo Zara,

ich nehme es auch. Hatte eine künstliche Befruchtung, und das Aspririn ACC soll die Durchblutung und damit Einnistung fördern.

Grüsse
Stella

2

Hallo Zara,

ich nehm es auch, und zwar schon einige Wochen. Ist weder für Baby noch für Mutter schädlich (würde sonst nicht verordnet werden).

Musst halt nur bei den Blutabnahmen davon erzählen, damit hinterher länger auf den Einstich gedrückt wird.

Und irgendwo in SSW 32 das Medi wieder absetzen, aber das wird der Gyn schon noch rechtzeitig sagen ;-)

LG, Ariane

3

Hallo Mädels,

also mein FA hat es mir auch empfohlen, doch ich habe mich dagegen entschieden.
Der Grund für seine Empfehlung war, dass mein 1. Sohn im Juli 2007 mit 52 cm und 2690 g zur Welt kam und er der Meinung ist, dass er evtl. unterversorgt war.
Doch der Kleine war topfit und kerngesund und ich konnte ihn auch sofort mit nach Hause nehmen.
Selbst heute -mit 14 Monaten- wiegt er noch keine 9 kg, aber ich denke, es gibt eben einfach auch Kinder die einfach dünn sind.

Lieben Gruß, Petra

4

Hallo
Ich habe es auch genommen, da es bei mir eine künstliche Befruchtung war, aber in der 8.Woche habe ich das Medikament abgesetzt und bis jetzt nicht mehr genommen. Ich habe ständig Blutungen gehabt, und da unterstützt das Ass ja wirklich nicht damit die Blutungen aufhören, die sind dann eher stärker geworden. Seit ich sie nicht mehr nehme ist wieder alles paletti. Also liebe Grüße
Isi

5

hallo,

ich habe auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört aber mein Doc, speziallisiert auf Gerinnungsstörrungen in der Schwangerschaft hat mir zuerst in der FrühSS Fragmin p forte spritzen verordnet und ab der 14SSW Asperin 100 dazu#schwitz.
Mir wurde nur mitgeteilt, dass man darauf achten soll- das es sich um Asperin protect handelt da in dieser Kombi ein Schutz für den Magen enthalten ist und man sonst noch zusätzlich einen Magenschutz benötigt da auch dauer die Magenschleimhaut angegriffen werden kann.#schock

Also bis dato geht es meinen Wuzel gut, hoffe das zeigt sich dann das nächstemal in der Feindiagnostik.

Grüße julia 18+ 2