Umfrage an die Mehrgebärenden..

neulich hatte ich ein interesantes Thema mit meiner Hebamme.

ich habe sie gefragt ob es eigentlich bei den Geburtsbeginn unterschiede zur vorangegangen SS gibt...

also die Frage einmal Blasensprung immer Blasensprung???


oder beginn mit Wehen in der ersten SS, dann auch beginn mit Wehen in der folgenden SS????

Was meint ihr??? wie war es bei Euch???


Lg und Danke Katja mit
Philipp 2 Jahre und
Pascal inside ET-24Tage

1

Hallo!!
Bei beiden Geburten Blasensprung dann Wehen. Nur dauerte die 1.Geburt knap 4 Stunden die zweite grad mal 45 min.
Mal sehen wies beim 3. läuft.#blume
LG Melanie

2

Hey Katja,

jede Schwangerschaft ist anders und jede Geburt auch...

Zumindest bei mir...

Kind 1 kam 10 Tage drüber erst nach mehrmaligen Versuchen der Einleitung, die FB sprang erst kurz vor Ende und endgültig raus kam sie nur mit der Zange..nach 36 Stunden Kampf...

Kind 2 tröpfelte irgendwas Nachts das Fruchtwasser so vor sich hin, 1 Stunde später die ersten Wehen und 3 Stunden später Kind da..traumhafter Verlauf...

Im Moment bete ich das Geburt Nr. 3 zumindest ähnlich wie Geburt Nr. 2 verläuft;-)

LG Marion

3

hallo,

also ich für meinen teil denke jede geburt ist und bleibt anders auch wenn es manchmal paar paralle gibt.

meine erste geburt: SP um 5uhr verloren 15min später wehen mumu vollständig offen 6.28uhr meine tochter ist da.

zweite geburt:
montag SP verloren,Mittwoch nacht 23.45uhr wehen aller paar min mumu vollständig offen 0.09uhr mein sohn ist da.

und wie die dritte wird kann ich in paar wochen sagen.

achso FB ist bei mir nie gesprungen mußte immer geöffnet werden.

lg
katja ET-22

5

mal ne frage- hast du es bei der 2. geburt überhaupt ins KH geschafft ? ;o)

7

lol ich lag gott sei dank schon drinnen sollte nächsten tag eingeleitet werden :)

ich glaub sonst wäre der kleine eine autogeburt geworden;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo

also bei der 1. hatte ich einen hohen Blasensprung, davor nur so leichte Wehen (Senkwehen wohl)Insgesamt dauerte die Geburt 16,5 Stunden
bei der 2. hat es mit Wehen angefangen und die Blase ist erst kurz vor Scluss gesprungen. Insgesamt dauerte die Geburt 23 Stunden

6

Hallo!

Bei allen drei Geburten immer zuerst wehen nur die Dauer der Geburt hat sich geändert. Beim ersten 11 Stunden beim zweiten 3 Stunden und beim dritten 20 minuten. Mal schauen wie es beim 4. wird. Ich hoffe si wie beim 3.

Lg sunny

11

Hallo,

bei mir war jede Geburt anders und hat auch anders begeonnen.

1. Kind 11 Tage übern ET nach Einleitung 5 Std. Wehen (wehenschmerz war ohne PDA gut aushaltbar)
2. Kind 3 Tage übern ET ohne Einleitung 3 Std aber sehr starke kurz hintereinander liegende Wehen.
3. Kind 12 Tage über ET. Nach Einleitung ca 1. Std. und keine Wehenschmerzen.
4. Kind 16 Tage - ET 23 Std. starke Wehen. PDA wurde nicht gelegt, da ich Heparin spritze. Wehen wahren so stark, das ich mich bei jeder Wehe übergeben musste und auch nicht laufen konnte.

Hoffe mal das die nächste Entbindung besser verläuft.

lg
igelchen