Freundin neidisch, da ich schwanger bin!!!

Hallo!!

Also ich bin in der 10 ssw. Meine Freundin versucht schon seit einem Jahr schwanger zu werden. bei mir hat es jetzt nach 8 Monaten geklappt. Ich sehe nun, dass sie mir das Baby nicht gönnt. Sie hat keine Zeit mehr für mich. Sie trifft sich mit anderen Freundinnen. Geht jede Woche auf Party. Hinterher ruft sie mich immer an und erzählt mir immer wie toll es war. Ich meine, mit mir könnte sie ja auch weg gehen. Ich bin ja nicht krank und könnte ebenso tanzen. Nur würde ich nicht in Kneipen gehen und dann noch trinken. Man kann aber auch so Spaß haben.

Ich bin echt enttäuscht, dass sie so abweisend mir und der Schwangerschaft gegenüber ist. Ich kann sie ja verstehen. Ich wünsche ihr ja auch ein Kind, nur leider kann ich es nicht beeinflussen wie und wann sie schwanger wird.

Was würdet ihr denn in so einer Situation machen??

Lg

Pauli

1

Ich finde wenn sie ne echte freundin wäre, würde sie sich für dich freuen und nicht sowas abziehen! Ich freu mich auf jedenfall für dich!

5

Danke. Ist echt ne doofe Situation. Mein Mann unterbindet den Kontakt zu ihr. Er will da keinen Kontakt mehr. Er ist echt sauer auf sie und ihren Mann. Was ich mache, sagt er, ist ihm egal. Er jedenfalls will sich nicht mehr mit ihr treffen. Traurig:-(

6

Ich würde warten, vielleicht kommt sie ja von alleine und merkt was sie falsch gemacht hat! Ich würde nicht hinterher rennen! Da hätte ich viel zu viel stolz! Da geb ich deinem Mann absolut recht! Meld dich nicht bei ihr glaub mir bald wird sie dich vermissen und sich fragen was sie falsch gemacht hat! Schöne SS wünsche ich dir noch!

weitere Kommentare laden
2

hallo pauli,
das ist aber wirklich gemein dieses verhalten, dann ist es keine echt freundinn sorry. aber rede mal mit ihr und sage ihr das es dir weh tut wie sich dich behandelt und wenn sie es nicht ändert würde ich über diese freundschaft mal nachdenken, ich meine sie müsste sich doch mit dir freun das du ss bist, shcließlich kannst du ja nix dafür das es bei ihr nicht so schnell klappen will.

LG Lenka

3

Hallo Pauli,

mich mit ihr aussprechen? Wenn ihr so gut befreundet wart, dann wird ein Gespräch viel bringen. Letztendlich warst du in der gleichen Situation wie du und jetzt solltet ihr erst recht zusammenhalten. Sag ihr konkret, dass du mit ihr reden willst und dann sprecht euch aus. So wie es nun ist, kanns ja nicht weitergehen.


LG
Superschatz

4

Sowas kenne ich auch ! Meine Arbeitskollegin kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen ! Sie haben vor eineinhalb Jahren eins adoptiert ! Nun bin ich zum zweiten Mal schwange rund sie ist neidisch auf mich...
Mittlerweile achte ich nicht mehr drauf was sie sagt, und versuche sie mit meinen Schwangerschaftsgeschichten zu verschonen !
Und dass Deine Freundin so reagiert zeigt für mich dass sie für ein Kind noch gar reif ist...

LG
Eva

29. SSW

7

Danke euch für die Antworten. Werde ich wohl tun. Aussprechen. Mal schauen ob das was wird

8

och mensch das ist ja blöd
rede mal mit ihr wenn sie eine richtige Freundin ist dann freut sie sich eigentlich für dich
ich hatte vor der schwangerschaft so viele Freundinnen naja jetzt hat keine mehr Zeit für mich und melden tut sich auch keiner mehr
also nur 1 ist mir geblieben das ist manchmal echt traurig:-(

LG
Jenny und #babygirl 22ssw

10

oh, Mensch. Da denkt man, dass man viele Freunde hat und so langsam schwinden sie. Wieso eigentlich?? Ein Kind ist doch eine Bereicherung. Man braucht doch nciht jedes Wochenende mit den Freunden weggehen. Es gibt doch sooo viele andere Aktivitäten. z.B.: spieleabend, nettes Abendessen, Videoabend etc.

Warum haben dann alle keine Zeit mehr dafür. Ein Kind ist doch kein Hindernis. Oder??

12

so denken die aber bestimmt jetzt bin ich schwanger kann nichts mehr machen keine disco oder trinken die wollen alle noch keine Kinder
aber trotzdem dachte das wären meine Freundinnen und man kann sehr viel machen außer Party

weitere Kommentare laden
20

Du musst sie auch verstehen... wie würdest du dich fühlen, wenn du seit einem Jahr vergeblich versuchst schwanger zu werden und dann kommt deine Freundin an und ist schwanger?

Natürlich sieht sie dann erstmal rot. Natürlich ist sie dann erstmal sauer. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie deine Schwangerschaft von jetzt auch gleich, vielleicht auch niemals, akzeptiert. Für sie ist es eine scheiss-Situation! Für dich wäre es genauso eine, dann würden wir jetzt einen Beitrag wie "Meine Freundin ist schwanger, ich bin neidisch auf sie" lesen.

LG Annika

21

Klar kann ich sie verstehen. Ich wäre natürlich auch neidisch, wennsie schwanger wäre und ich immer noch nicht. Aber aus trotz so doof zu reagieren und sich gar nicht mehr melden würde ich definitiv nicht machen. Trotzdem wünsche ich jedem ein Baby, der das möchte und sich reif genug dazu fühlt eine Familie zu gründen. Außerdem weiß ich dass sie eine tolle Mutter wäre.

Es gibt aber keinen Grund mich zu ignorieren. Jemanden die schwangerschaft gar nicht zu gönnen ist meiner Meinung nach sehr ARM.

22

Was ist daran arm?

Für sie ist das ein Problem. Sicher, du bist gerade glücklich und könntest die Welt umarmen, für sie ist es eine denkbar unglückliche und schlechte Situation und da kannst du Verständnis doch kaum erwarten.

weitere Kommentare laden
25

Ich sehe das ein wenig aus einer anderen Sicht. Vor meinem 1. Sohn haben wir über 6 jahre gebraucht um ein Kind zu bekommen. Zwischendurch bekam ich von den Ärzten bescheid, dass es vermutlich nie klappen wird.

Ich habe mich in meinem Freundeskreis auch von Schwangeren distanciert. Nicht, wegen Neid (klar war ich neidisch, aber das ist kein Grund) sondern weil es mir in der Seele wehtat. ich konnte auf der Straße kaum atmen so sehr schmerzte es, wenn mir eine Schwangere entgegenkam etc. und da konnte ich mich nicht einen ganzen Abend mit einer Schwangeren umgeben.

Versuch sie einfach zu verstehen, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt.

LG Susy