Ctg in der 22. SSW

Hallo Ihr Lieben,

war am Dienstag beim Fa. Der macht ab der 18 SSW. Ctg. Allerdings nur den Wehenschreiber, keine Herztöne.
Am Dienstag hat sich die Helferin vertan und machte mir US-Gel auf den Bauch. Sie fragte, wo denn das Kind liegt. Ich war ganz erstaunt und sagte, keine Ahnung, ich bin ja erst 22. SSW.
Sie war dann ganz überrascht, und meinte achso, ich dachte sie sind schon weiter. Normal werden die Hertöne erst ab der 28. SSw abgehört.
Auf alle Fälle probierte sie es und fand auf Anhieb das Herzchen unseres Buben.
Es war so schön. Durfte dann eine halbe Stunde am CTG bleiben. Die Herztöne lagen meistens um die 150, manchmal kurz drunter.
Der Arzt war dann auch ganz überrascht und meinte, toll, dass wir sogar schon das Herzchen gefunden haben.

Bei meiner Maus damals, hatte man es vor der 28. SSW nie gehört.

Wollte das nur mal erzählen. ;-)

LG
Christina

1

Hi

Ich bekomme auch schon immer früh CTG und ab der 26.SSW macht mein FA mit Herztöne. Gehört haben wir zwar was aber unser Baby ist eher zickig und die Hebamme musste die ganze halbe Stunde bei mir stehen bleiben da es sich so heftig bewegt hatte. #freu

LG Silvana 26.SSW

2

Hallo,
na das ist ja toll das Du sie so früh schon hören durftest! Freut mich für Dich :-)
Wünsche Dir noch alles Liebe und Gute für die Rest-SS!
LG

3

Hihi das is schön das gefühl oder?
ich hab auch von der 20ssw ab ctg bekommen nur wehenschreiber und ab der 23woche mit herztönen bei mir is es um di e160-163 die herztöne also steht so drauf wenn ich geschazt habe was das heisst keine ahnung er sagte auch super alles
muss am 25wieder ihn:-) (muss alle 14tage)

Top Diskussionen anzeigen