Brie Käse essen???

Darf man den essen?

hmmmh....wei hab ich Heißhunger auf den Kram.....

lg

1

Ja kannst du essen #mampf
Wenn er aus Rohmilch ist muß er gekennzeichnet werden!!!!

Ich essen den Käse auch noch ;-)


lg sas 31.SSW

2

Ich hab den auch gegessen.Jetzt hab ich gelesen, dass man die Rinde abschneiden soll.Ich denke, wenn man das nicht jeden Tag ist, sollte es doch kein Problem sein.
mamimona 30.SSW

3

ok danke!
Aber wieso soll man die Rinde abschneiden?...weil da der Schimmel dran ist?....ich denke der befindet sich auch schon im innern des Käse..oder?

lg

4

Ja anscheinend wegen dem Schimmel, aber ich hab da keine Ahnung.ich hab die Rinde nicht abgeschnitten.

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Ja, die Rinde sollte man abschneiden. Der Rest ist kein Problem!

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
schmupi ET-4

9

Danke für den Link!!!!

Aber da steht sogar, dass Brie Käse immer aus Rohmilch ist......:(
naja werde uns wohl nich vergiftet haben!

10

Hi!

Nein, er steht sowohl links, als auch rechts.

Wenn Du ihn nicht in einem Spezialitätenladen sondern normal im Supermarkt gekauft hast, ist er sicher aus pasteurisierter Milch!

Liebe Grüße
schmupi ET-4

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen