Wie macht ihr es mit Bad oder Küchenreiniger

Hallo

ich wollte mal wissen ob ihr noch das bad mit euren reinigern von vor der schwangerschaft noch putz ( wnn ist es schlimm) oder was macht ihr nun? denn sauber gemacht muss ja trotzdem werden.

schon mal danke für eure antworten
liebe grüße biene + ( 6+5 ssw)

1

Huhu,

machs einfach wie vorher auch. Und solltest du Unsicher sein, zieht dir Handschuhe an.
Ich habe davon in der Schwangerschaft nix gehört, das Putzmittel gefährlich sein können und habe alles ohne Handschuhe wie immer gemacht und meine Tochter ist vor 5 Monaten Putzmunter und gesund zur Welt gekommen;-)

Nicht soviel Stress machen in der Schwangerschaft, das finde ich es wichtiger ein bisschen auf die Ernährung zu achten:-p

lg Sabrina und eine schöne Schwangerschaft noch:-)

3

Hallo sabrina

#danke für deine antwort das beruhigt mich schon denn einige in meinem umfeld sagen man soll es nicht auch nicht mit farbe und so. und da mein küchenreiniger sehr stinkt wusste ich es nicht genau.
liebe grüße biene

2

ich putz genauso wie vorher...:-) und daher auch mit den gleichen reinigern..

5

Hallo fibi

#danke für deine antwort es beruhigt schon, da mein küchenreiniger sehr stinkt und einige in mein umfeld sagen ich soll es nicht tun. aber es muss ja auch gemacht werden.

liebe grüße und noch eine schöne kugelzeit
biene

4

Hallo,

also ich putze mein Bad/WC und Küche noch ganz normal mit meinen Putzmmitteln.

Wo ich ein Problem habe, ist mit dem Backofenreiniger,
da er abartig nach Chemie/Gift richt.:-[

Jetzt weiß ich halt nicht genau, wie ich Ihn reinigen soll,
damit ich diese Dämpfe nicht einatme.#kratz

Anderseits wird der dann momentan halt nicht geputzt.
Macht mir persönlich auch nichts aus#hicks.

Wünsch Dir noch nen schönen abend,
Grüßle milli1978#blume

6

hallo milli

und genauso geht es mir mit meinem küchenreiniger der klasse ist aber total stinkt :-[.

liebe grüße und eine schöne kugelzeit
biene

7

Kein problem, gerne;-)

Also das mit dem Backofenreiniger versteh ich, der riecht wirklich sowas von extrem#heul

Aber bei allem andren...kein Stress machen. Es gibt schlimmeres was man in der Schwangerschaft tun kann, als zu putzen;-)

Und spätestens kurz vor der Geburt, wenn dich nochmal der Putztrieb packt#putz, ist es dir sowieso egal;-)
Da wird einfach nur noch wild geputzt, geputzt und geputzt:-p

lg Sabrina

weitere Kommentare laden
8

In der Küche mach ich das Fenster auf und nehm auch für die Flächen nur Spüli.

Im Bad gibts leider kein Fenster und das Antikal ist mir zu heftig... das macht seit 25 Wochen mein Mann!! Und geschadet hat das gar nicht, er hat sowieso zu wenig verantwortung fpr den Haushalt übernommen vorher und jetzt hat sichs super eingespielt. Könnte mir vorstellen, dass er den Bad-Job auch nach der Entbindung behält...

Wir ziehen in 2 Wochen um und da muss ich auch die Fenster putzen... da werd ich die Fenster eben aufreissen. Was schlecht ist, auch ohne schwanger zu sein, ist, beim Wasser einlaufen lassen das Putzmittel gleich dazu zu geben, gerade wenn das Wasser heiss ist. Gerade die Kombi mit dem heissen Wasser macht die Stoffe flüchtig und es dampft dann in der Luft rum.

Beim Streichen werd ich mich woanders hin verkrümeln und auch die Nacht woanders verbringen, und hoffe nach einer Nacht durchlüften ist es ok...

Ich bin sehr vorsichtig, das ist klar, aber das liegt vorallem daran, dass mir bei allem möglichen sofort schlecht wird, und ich denke das ist ein Zeichen dafür, dass es mir eben auch nicht gut tut.

LG
MOna

10

hallo mona

da es meine erste ss ist brauche ich da immer noch paar tipps denn habe angst auch es jetzt noh verlieren zu können und das wo es schon so lange gedauert hat ss zu werden. mein mann nimmt es auch so lässig denn er geht kurz mit dem lapen drüber das wars aber das reicht mir nicht, denn ich möchte schon das es richtig geputz wird.

liebe grüße biene

13

Hallo

Sprich das doch mit deinem Mann ab.

Ich lasse es meinem Mann machen...

gruss;-)

15

hallo

hm habe ich ja schon aber er meint einmal kuz überwischen wo er staub sieht reicht reicht mir aber nicht denn es soll ja sauber sein. das heißt von oben bis unten wenigstens alle 2 wochen so dolle gründlich muss er ja nicht jeden tag so machen. lach

liebe grüße biene

14

Wo es geht arbeite ich mit Mikrofasertüchern, die normalen Allzweckreiniger nutze ich mit Handschuhen und alles was schärfere Reiniger braucht oder einfach nur zu anstrengend ist macht mein Mann.
:-) er hat gestern die 20m x 2,70m Fensterfront geputzt er ist einfach ein Schatz.

16

hallo lunnia

wow so ein tller mann ohne zu murren. nicht schlecht. naja muss mal sehen wie ich es mache nun habe ja viele meinungen erhalten die richtig gut sind.

#danke liebe grüße biene