Kindsbewegungen 20.SSW???

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr schon Bewegungen eures Babys merkt?! #kratz

Ich bin jetzt in der 20 SSW und bemerke nur manchmal wenn ich ganz ruhig liege die Bewegungen. Ich merke es auch nur ganz leicht.

Wie ist das bei euch?

LG Melanie

1

ich merke wenn es mein kind ist - es nur ganz selten. bin aber auch noch nicht so weit wie du #hicks

jacqueline mit muckelchen 17+4

2

Hallo Melanie,

ich bin in der 18.Woche und habe ab und zu ein kitzel im Bauch.
Mal am Bauchnabel,oder rechts und links vom Schambein.
Aber auch nicht immer, es gibt auch tage wo ich es nicht merke.
Meine Hebamme sagte mir das es die ersten Kindsbewegungen sind und da es noch viel Platz im Bauch hat merkt man es nicht immer.

LG Annika

3

bin auch in der 20. und muss sagen "ne nicht wirklich"...ich weiß nur wo es liegt, wenn ich schmerzen an der niere habe ;-)
vielleicht bin ich aber auch zu sehr abgelenkt von den schmerzen....bin mal gespannt wanns eindeutig wird

4

Hallo,
ich bin in der 21 ssw und ich merke es auch net so oft. zwar schon recht deutlich wenn, aber den rest des tages net. so früh beim aufstehen wenn ich noch auf den rücken liege, und am tag vielleicht noch 2-3x. mache mir deswegen ab und zu gedanken, auf der anderen seite recht froh. wird mich noch zeitig genug ärgern:-p;-)
lg

5

Hab so ab der 21. Woche regelmäßige Bewegungen gemerkt. Vorher immer nur ab und an.
Ist also wohl normal.

LG


Dee (ET-7)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

6

Ich merke auch noch nichts und bin in der 20ssw

7

Also ich spüre es wenn es michTritt ganz ganz deutlich denn das tut schon fast weh !
Aber nur so 4-5 mal am tag !
Also auch nicht so oft !


LG Jenny, 20 SSW

8

Hallo!

Ich merke mein Knöpfchen auch schon deutlich. Mein Schatz hat es vergangenen Donnerstag auch schon von außen merken können. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich die KLeine auch erst in der 23. Woche richtig gemerkt und von außen war es dann um die 25. Woche rum zu spühren.

LG Anne