Einleitung...wer hat es durch oder vor sich?

Wir waren eure Erfahrungen mit Einleitungen? Wie lange hatts gedauert, gab es Komplikationen. Wer hat es noch vor sich und wie bereitet ihr euch drauf vor?



Daniela mit #ei 40 SSW

1

Hallo, kommt drauf an, womit die einleiten.
Also bei mir haben damals ein Gel auf den Mumu gemacht. das war um halb zehn morgens, ab 13uhr hab ich langsam was gemerkt. richtig scmerzhafte wehen bekam ich ab halb sechs abends. und als ich garnicht mehr konnte war es 18uhr Mumu war dann schon voll auf, und 18,34Uhr war der kleine da.
Vorbereiten? #kratz hmm.. naja am besten du rechnest mit heftigen schmerz und freust dich anderer seits auf das Kind obwohl, eine einleitung nicht immer funktioniert. also einfach abwarten.

2

huhu,

also bei mir wurde mit einer tablette nachgeholfen bei et+7.
bei mir war das ctg nicht mehr optimal von daher hatte mein fa kurzfristig entschieden das ich ins kh soll von daher konnt ich mich nicht drauf vorbeireitn.
ich habe morgens um 9 die tablette bekomm und um 2 hatte ich wehen im abstand von 3 min,
um halb sieben war ich dann im kreissaal und und halb 11 war er da also recht zügig.

lg nina

3

Huhu,

also ich hatte bei meinem Sohn Einleitung mit Wehentropf (1999) hat nix gebracht, bei meiner Tochter wurde mit Gel Eingeleitet (2001) hat super geholfen nach 17 Std. gings richtig los ;-) und diesmal gestern mit Gel Eingeleitet und NIX...

Also kommt drauf an wie dein Körper und dein Krümel das annehmt ;-).

LG Fly

4

Hallo Daniela,

bei mir musste eingeleitet werden, da ich einen Blasensprung hatte, aber absolut keine Wehen. Erst kam Gel, welchen nach Stunden etwas wirkte, aber nicht so richtig. Am nächsten Tag das selber Prozedere und ich kam dann an den Wehentropf. Sehr starke Wehen (PDA, die nur im Hintern wirkte), aber der MuMu öffnete sich nicht und so endete alles doch im Kaiserschnitt #schmoll. Bin mal gespannt wie es diesmal bei mir wird.

Lg, Lea (14.SSW)

PS: Eine angenehme Geburt wünsche ich dir!!! :-D

5

Also bei mir wurde freitag wegen riss in fruchtblase, angefangen einzuleiten mit wehen zäpfchen, da hab ich freitag1x, samstag 2x sonntag2x, montag wurde ein Wehenband gelegt und ich habe einen einlauf bekommen. Am dienstag um 19.05 ist dann unsere Tochter zur Welt gekommen (per kaiserschnitt)
Lg Melanie

6

huhu,

Bei mir haben sie einen Tag vor Einleitung, so eine Art Schwämmchen in den Mutterbund eingesetzt, was mich an einen Tampon erinnerte wegen dem Fädchen, um den Mumu weich zu machen.

Das führte dazu das ich leichte Regelschmerzen hatte, die mich aber nicht störte und der Bauch steinhart wurde. Als dier Herztöne des Kindes nicht grad toll waren wurde es wieder entferntund die Ärztin versuchte den Mumu etwas mit dem Finger zu dehnen (nicht grade angenehm). Danach kam ich eine Valiumtablette zur Nacht und man wünschte mir eine erholsame Nacht für die Einleitung am nächsten Tag.

Um halb 6 wurde ich dann zum Duschen geweckt und um 6 kam die Hebi mit dem Gel. Welches aber nicht angewendet wurde, weil der Mumu 4 cm auf war.

Sie sagte mir dann, dass das Kind wohl bis abends von alleine kommen würde.

Das Ende vom Lied war, dass ich mich auf Langweile einstellte. Aber die Fruchtblase um 8h15 platzte und man mir mitteilte man hätte nun Schichtwechsel und man würde mich eggen 9 Uhr in den Kreissaal holen wo ich dann auch die PDA bekäme.

Also dachte ich wieder weiter Langeweile. Und wieder nichts. Zwischen halb 9 und 9 bekame ich Presswehen (genaue Zeit weiß ich nicht.) Und dachte so das sind also Wehen die tun ja ganz schön weh. Dachte dabei das es normale Wehen waren, weil es so einem oft erklärt wird. Normale Wehen und dann Presswehen.

Irgendwann schaute mein Mann ständig auf die Uhr weil die Wehen alle 2-3 min kamen. Ich fragte nur wann ist es endlich 9 Uhr wann kommt die Hebi.
Letztendendes kam die Hebi um 9h 20. Dann wurde ich in den Kreissaal gebracht. Alles wurde in gemütlicher Ruhe vorbereitet und dann sagte die Hebi. Junge Frau wollen sie nicht mal pressen? Ihr Kind ist in 5-10 min da.

Also keine PDA und gebraucht habe ich 20 min, war doch ein wenig anstrengend das ganze.
Um 9h48 erblickte Clara die Welt.

Der Arzt sagtenur man man das ging ja schnell und das es häufig was mit der Psyche zu tun hat, dass das Kind auch dann ohne EInleitung kommt.

LG Jana 35.ssw