Nagellack - Gelnägel - Narkose bei KS??

Hi ihr,

so kurz vor Schluss ( KS Termin ist am Montag früh) kommt mir jetzt noch ne Frage auf.

Hab hier mal gelesen, man solle keinen Nagellack dran haben auf den Fingern, nun hab da aber Gelnägel. Macht das was? Die Narkoseärztin hat dazu nix gesagt, hab aber auch net direkt danach gefragt.

Muss der Nagellack an den Füßen ab?

Weiß schon, alles doofe Fragen, aber damals (2005) bei meinem KS hatte ich das alles noch nicht. Daher hab ich mir da noch nie nen Kopp gemacht.
Wahrscheinlich sinds jetzt auch langsam die Nerven bei mir ....

So, ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen.

LG
Sandra, die morgen Nachmittag ins KH geht und am Montag früh dann ihren "kleinen" Riesen im Arm halten darf

1

Du bekommst zur Überwachung der Sauerstoffsättigung evtl. ein kleines Gerät auf den Finger. Kann sein, dass der Nagellack da stört - an den Füßen machts aber nix.
Generell würde ich an den Fingern den Nagellack aber doch komplett abmachen, ist auch babyfreundlicher.;-)

4

Hi du,

das ist ja das "problem", ich hab keinen Nagellack auf den Fingern (nur auf den Zehen) sondern habe Gel-Nägel.
Daher ..... *schulterzuck*

7

Keine Ahnung was Gelnägel sind.:-) Wenns geht aber weg damit...:-)

2

Im Prinzip denke ich mal, dass die schon was gesagt hätte. Am einfachsten ist es, wenn du einfach kurz in der Klinik anrufst und nachfragst.

Alles Gute (ich würde auch gerne schon Montag meinen Zwerg in den Armen halten...)



LG Dee(ET-8)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

3

also ich behaupte mal, dass op gleich op ist :-)
und ich hatte vor knapp 2 jahren eine und da meinte die ärztin blos, dass man entweder die finger oder fußnägel frei haben muß,weil man wohl daran erkennt, ob alles ok ist...ich hatte auch gelnägel aber net an den füßen und somit war das kein problem...
wenn du nur lack aufn füßen hast, mach ihn ab und dann wirds schon ok sein ,-)
g
das mandarinchen+ co-pilot (35+6)

6

Supi, dankeschön für deine Antwort. Dann werde ich mich heute mal über meine Füße her machen - die hab ich schon lange nicht mehr gesehen ;-) (hat die Fußpflege gemacht :-p ), hab morgen eh noch bissl Beautyprogramm vor mir, rasieren usw. da fällt die Zeit für die Zehen noch mit ab ;-)

LG
Sandra

5

Hallo

Ja also, bin zweimal schon operiert worden...einmal wurde darum gebeten, alles abzumachen einmal hat keiner nach gefragt, aber es steht in diesen Aufklärungsbögen glaube ich auch drin, das man das entfernen soll! Viele ham das glaube ich einfach nich so gerne wenn sowas drauf is! An den Händen deshalb, weil da dieser Pulsmesser (Klipp) dran kommt. Haste bestimmt schon mal gesehen! Unter Umständen kann es wohl so sein, dass der dann nich richtig messen kann! Wobei eigentlich quatsch sagt mein Mann, der is im Rettungsdienst und er meint die Dinger haben bei ihm immer funktioniert! Das is eher son ne Art Vorsichtsmaßnahme...wie so viele Sachen und manche wollen das nich haben, weil es eben Fremdkörper is! Am bestn du informierst dich noch mal! Is vielleicht besser!
lg

8

Hallo,

ich weiß, daß man die Gelnägel bei einer Vollnarkose abmachen muß. Aber so? Ne, ich werd sie auch dran lassen und da die ja eh keine spitzen Kanten haben, kanns dem Kind auch nicht schaden, weil man es ja eh damit nciht kratzen kann ;-)

LG und alles Gute