Lungenreife, welche Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben,

Habe gestern und vorgestern die Lungenreifespritzen (Celestan) bekommen.
Nachdem ich die erste ganz gut vertragen habe, geht es mir heute nicht so dolle... Ich habe kaum geschlafen, habe eine dicke Erkältung und einen roten, heißen Kopf (aber kein Fieber) und Übelkeit. Der FA sagte mir schon, daß durch die Spritzen das Immunsystem etwas durcheinandergewirbelt werden kann und ein Infekt, der vielleicht schon im Anmarsch war, sich richtig ausbreiten kann.

Wer weiß da was und wie lange kann das anhalten?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten!

LG Steffi 25.SSW

1

Für die Lungenreife hast du Cortison gespritzt bekommen und ein paar der Sachen, die du beschreibst sind typische Cortison-Nebenwirkungen. Der rote heiße Kopf wird auch Cortison-Flush genannt - ist absolut harmlos. Auch die Übelkeit kann vom Cortison kommen - die Symptome solltest du deinem Arzt nächste Mal beschreiben.
Wie lange sie anhalten hängt von deinem Körper ab, die sollten aber bald wieder verschwinden. Schlimm ist übrigens nix davon.;-)

2

Ne, glaube ich auch nicht daß das schlimm ist, aber mir gehts echt doof und wir wollen eigentlich morgen einen kleinen Geburtstagsbrunch machen und ich hoffe, daß es morgen schon etwas besser ist....#schmoll

Danke für Deine Antwort

LG Steffi

3

hsllo steffi,

darf ich mal fragen, warum du sowas gespritzt bekommst?? weiß nicht ob ich irgendwas verpasst habe, aber ich dachte das macht man nur bei einer drohenden frühgeburt???

lg anscher ssw 27

4

Liege nun bereits über 8 Wochen wegen ständig wiederkehrender heftiger Blutungen bei Pl. praevia totalis.
Da das alles schon so früh angefangen hat und die Placenta auch nicht mehr hochwandern wird, sind weitere Blutungen zu erwarten. Da aber mit fortschreitender SS die Blutungen eher an Stärke zunehmen werden (größere Placenta mit größeren Gefäßen und dann ja auch Übungswehen etc., wodurch die Placenta einreißen oder sich ablösen kann), kann es sein, daß das Baby früher geholt werden muß.

5

ach du großer gott .... das ist ja wirklich mist!!!! da kann ich dir ja nur alles drücken was ich habe, damit dein baby nur lang genug durchhalten kann!!

was haben denn die ärtze zu diesem thema zu dir gesagt?? ich mein was sie schätzen wie lang es sich ziehen kann? aber man sagt ja aber der 24 ssw hat das kind gute überlebenschancen oder??

lg anscher

weitere Kommentare laden