bitte schnell,39 ssw,gestose???

hallo ihr

ich brauche schnell eine meinung,vielleicht auch von einer hebamme?
ich bin heute 38+5.seid drei wochen ist mir übel,vor einer woche noch hatte ich starke kopfschmerzen,zwei wochen lang.ich habe einen haufen wasser eingelagert und seid heute nacht habe ich starken juckreiz am ganzen körper,und überall flecken.
ich habe dann meine habamme angerufen bei der ich vorsorge mache (und eigentlich eine hausgeburt geplant ist) und diese meinte ich soll ins kkh damit sie blut nehmen.

ctg und blutwerte ok,jedoch fehlen anscheinend die leberwerte.vor zwei,drei wochen wurde mir von der hebi schon blut abgenommen,da war der leberwert erhöht,doch gingen wir davon aus dass dieser erhöht war weil das blut länger lag und man den wert nachträglich machte.

also wurde ich vom kkh wieder heimgeschickt.die ärztin meinte dass das auch ein schwangerschaftsjuckreiz sein kann-aber doch nciht sooo extrem?!
gleich kommt noch meine hebamme,aber ich fühl mich irgendwie nicht so ganz ok...

der blutdruck war,und sie haben vier mal gemessen,140/100!!!im liegen!

was mache ich denn nun?

1

also cih würde nochmal ins kh gehen vielleicht hebi´mitnehmen?!?!#kratz

2

Rede mit deiner Hebamme und dann soll SIE mal mit dem Krh. reden und auch das von den erhöhten Leberwerten vor kurzer Zeit und das es wohl sinnig wäre sie zu machen.

LG

Gabi

3

Hallo,

also ich finde das ganz schön fahrlässig, wie sich die Ärztin KH verhält. Hast du in deiner Nähe nicht noch ein anderes KH um eine Zweitmeinung einzuholen.

Dich ohne Leberwerte wieder nach hause zu schicken, geht garnicht.

Dein Blutdruck ist auch grenzwertig und du hast ja typische Symptome eine Gestose.

Ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung holen.

Es gibt echt schon komische Ärzte.

Wünsche dir alles Gute.

lg

Sun 32 SSW

4

Hallo !!!
Habe eine Gestose und kann dir nur raten, eine zweite Meinung einzuholen !
Normal hätten Sie dich im KH behalten müssen !
LG Heike

5

Gibts noch ein anderes Krankenhaus in das du gehen kannst? Mit den Symptomen solltest du besser nicht unüberwacht bleiben, Leberwerte hin oder her.

6

hallo du,

ich hatte in meiner ersten ss eine gestose und durfte mit so einem blutdruck nicht wieder heim.

vor allem die wassereinlagerungen sprechen auch dafür.

haben die deinen urin nicht auf eiweißausscheidungen getestet?

im blut wird ein gestoseblock überprüft - der zeigt dann wie hoch die gefahr eine eklampsie ist.

aber eine gestose, also präeklampsie hat folgende drei symptome: wassereinlagerungen, bluthochdruck und eiweiß im urin.

geh in ein anderes krankenhaus und schau dass die deinen blutdruck einstellen, das ist saugefährlich für dein baby, also nicht spaßen damit.

sag denen auch dass die dich weggeschickt haben, dann kreigen sie ordentlich ärger dort.

liebe grüße von pipim die oft nur den kopf über euer gesundheitswesen schütteln kann.

pipim mit florian fast 16 monate und oliver 32.ssw