Bluterguss neben der Fruchthöhle

Hatte heute mittag schon mal gepostet aber wohl die falsche überschrift genommen.

War heute bei der Fä zum Ultraschall. Den Würmchen geht es gut und das herzchen hat auch geschlagen.

Aber sie hat ein 12mm große Bluterguss ( Blutgerrinsel?) neben der Fruchthöhle festgestellt. Bin sofort 2 Wochen Krank geschrieben und muß Dienstag nach datteln zum Doppler. Soll mich schonen.
Mach mir jetzt voll sorgen was alles pasieren kann.
Hatte das jemand von euch auch und es ging alles gut?
Baut mich mal auf. bitte

LG Karina

1

Hallo Karina,

ja, ich hatte das auch! In der 8.SSW hatte ich plötzlich ne schwallartige Blutung#schock Bin sofort ins KH, die Ärztin meinte, ich hab ein Hämatom/ Bluterguss neben der Gebärmutter und solle mir keine großen Hoffnungen machen#schwitz Dieses Hämatom stellte sich 1 Woche später als zweite Fruchthöhle raus, deswegen weiß ich nun auch gar nicht was ich glauben soll! Jedenfalls hab ich dann auch mehrere Wochen Bettruhe gehalten und habe Utrogest genommen (schwangerschaftsaufbauend) und wie du siehst, ging bei mir alles klar:-) Jetzt sind wir schon in der 34.SSW angekommen:-D Ach, dieses Hämatom war in der 13.SSW dann ganz verschwunden!

LG und alles Gute!#klee
srilie#blume

2

Hallo Karina,

ich hatte zwar nicht genau das selbe wie du aber so etwas Ähnliches...

In der 7. SSW hatte ich neben der Plazenta einen Bluterguss welcher sich durch starke Blutungen bemerkbar gemacht hat. Da dieses Hämatom relativ spät entdeckt wurde bestand Gefahr für das Baby aber wir kamen noch knapp um eine Ausschabung herum.
Jetzt geht es der Kleinen aber supergut, hat sich ganz normal entwickelt und alles ist bestens :-D

Mach dich nicht selbst verrückt! Du und dein Zwergchen schafft das mit links! #sonne

Viele liebe Grüße und alles Gute! #klee
Andrea mit Mäuschen (ET-15)

3

Hallo Karina

Ich hatte auch einen Bluterguss in der 6. Woche. Es ging los mit SB. Wir sind dann zum Arzt, da war aber alles OK mit den Zwergen, obwohl der Bluterguss gleich gross war wie die Fruchthöhle.
Tja und am nächsten Tag kam frisches Blut, und davon nicht zu knapp.
Ich sollte den Tag dann liegen und mich schonen und am nächsten Tag in die Praxis kommen, weil man eh nichts hätte machen können. Das war eine schlimme Zeit.
Am nächsten Tag kam zwar immer noch ein bisschen Blut, aber den Zwergen ging es gut. Ich habe mich dann weiter geschont und irgendwann kam auch kein Blut mehr und bei der nächsten Kontrolle war der Bluterguss weg und den Zwergen ging es gut.
Es ging zwar eine Weile, aber irgendwann habe ich mich wieder getraut mehr zu machen. Heute denke ich da fast nicht mehr dran.

Viel Glück!!
LG, Ciara mit #ei #ei 19. Woche