Wie lang noch selber Autofahren?

Hallo Ihr lieben.

Ich war grad beim Einkaufen, steh am Auto und räum alles in den Kofferraum, da redet mich die Frau am Nachbarparkplatz etwas "blöd" von der Seite an, warum ich denn in meinem Zustand noch selbst mit dem Auto fahre? Das sei viel zu gefährlich und überhaupt ab dem 8. Monat verboten! #schock#schmoll#kratz
Ich wusst gar nich was ich sagen sollt und meinte bloß, dass wär mir neu und bin dann gefahren.

Ähm ja äh ich hab davon nix gehört! Ich fühl mich ja auch noch wohl und absolut in der Lage noch selbst zu fahren. Warum sollt ich denn nicht mehr selber Autofahren. Wir wohnen 20 km von der nächsten Stadt weg und wenn ich bis Nov. jetzt nimma selber fahren darf, da fällt mir doch die Decke auf den Kopf.

Ich mein, wenn es mir nicht gut geht, oder der Bauch nimma hinters Lenkrad passt, OK das is was anderes. Aber doch nicht so.

Weiß da jemand etwas, dass ma jetzt wirklich nimma selber fahren darf????

LG
Dani die total verunsichert ist

1

Ich weis nur das man ab der 28ssw nicht mehr fahren soll da man auf Grund der ss immer und jederzeit Schwächeanfälle haben kann.


Lg Pueppypod 37ssw

2

So ein Blödsinn, ich bin nun das dritte mal schwanger und bin bis jetzt immer bis zum Schluß selber gefahren. Wenn die Geburt losgeht, versteht sich natürlich von selbst daß dann jemand anderes hinters Steuer muß.
LG Katha 28 Ssw

3

Verboten? Höh? Nöööö nicht das ich wüsste.

Ich bin in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss gefahren. Da wär mir ja im Mutterschutz die Decke auf den Kopf gefallen wenn nicht.

Und auch jetzt. Wenn wir wohin fahren, dann fahr ich, denn als Beifahrer wird mir neuerdings schlecht :-(

Lass dich nicht von so doofen Aussagen verunsichern!

Gruß
Lilli

4

Hallo Dani!

Wäre mir auch total neu!
Ich bin bei meiner letzten ss noch bis zum ET Autogefahren und fahre jetzt auch noch!
(Wenn es nicht eben kaputt gegangen wäre :-[ )

Ich meine wenn die Wehen einsetzen, dann läßt man klar sein Auto stehen, aber sonst bist ja nicht eingeschränkt und hast ja auch keine verlängerten Reaktionszeiten durch die Schwangerschaft!!!


LG sunshine ET -21 (die hoffentlich bald wieder Auto fahren kann)

5

Hi,
also soweit ich weiß, spricht nichts dagegen, so lange es dir gut geht. Es wird zwar immer gesagt, dass man als Beifahrer sicherer ist, aber passieren kann einem da auch was. Die meinen, dass man sich nicht mehr gut umgucken kann, wenn man so dick ist, aber das muss man ja selber sehen.
Es wird nur geraten einen Gurt zu haben, der nicht über den Bauch läuft. Ansonsten kann man meiner Ansicht nach noch Auto fahren so lange es einem gut geht. Nur über andere aufregen sollte man sich vielleicht nicht mehr so. :-p
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, also müssen wir zwangsläufig auch mal hin und her fahren und so lange ich mich bewegen kann, fahre ich auch Auto, keine Frage.
LG Sasa (16+1)

6

Also das ist mir total neu!!
Ich fahre ja auch immer noch selber Auto. Muss ich auch, denn mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und wie soll ich denn sonst Besorgungen machen??
War gestern auch noch den Grosseinkauf erledigen.
Mir ist sowas absolut neu, dass das verboten ist. Meine FÄ hat mir sowas auch noch nicht gesagt.

7

Hallo,

also ich fahre auch noch selbst. Hab on solchen Geschichten auch nichts gehört.
In meiner ersten ss bin ich bis zum Ende selbst gefahren. War kein Problem. Wenn es dir gut geht warum nicht.


LG
Yvi

8

Hallo Dani,

#kratz#kratz#kratz also ich fahr auch noch Auto. Bin vorhin erst noch beim FA gewesen.
Solang du dich dabei wohl fühlst. Hab mal gelesen, das die Konzentration in den letzten SS-Wochen nach lässt.
Aber das es verboten ist #gruebel#kratz, davon hab ich no nix gehört.

L.G. manu (ET +7)

9

OK, danke für Eure Antworten.

Dann fahr ich weiter mit dem Auto, natürlich nur so lang es mir gut geht, aber das is ja eh klar.

Immer diese alten "Weiber" die einen verunsichern.

Danke und ein schönes WE euch allen