Gestern aus Versehen Aperetif beim Chinesen getrunken - Schlimm?

Hallo, wir waren gestern in einem gr. chinapalast essen.
als abschluss gibt es ja oft diese 2cl aperetif.


ich trinke eigentlich kein alkohol während der schwangerschaft! es ist einmal vorgekommen, dass ich am sekt genippt habe u. ein halbes glas weinschorle getrunken habe.... aber das ist schon lange her.

jetzt habe ich gestern einfach dieses "nachgetränk" getrunken. ich war echt so dumm! man hat null alkohol rausgeschmeckt! sonst hätte ich es gelassen und später hat jemand gemeint, das ist trotzdem so wie likör.

ich weiß, dass dieses eine glas jetzt nichts ausmachen wird, aber was meint ihr? sonst hätte wohl jedes zweite baby einen schaden, wenn man das auf ein 2cl glas alkohol zurückführen kann. kann ich somit dem baby geschadet haben?

mache mir trotzdem totale vorwürfe und sorgen!!!


lg syl (21+6)

1

du meinst sicher den pflaumenwein? der ist so rosafarbig?

also ich würd sagen, wenn du nur ein kleines glas davon getrunken hast, macht das nix - der hat auch nicht viel alk! für die zukunft weißt du es jetzt außerdem :-)

also mach dich nicht fertig, deinem baby hat das sicher nicht geschadet!

lg

2

Huhu

Also da werden hier die Meinungen wieder auseinanger gehen.

ICh sag nur dass ich es nciht schlimm finde wenn man mal ein glas über Tisch trink. Solange es nicht jeden Tag ist und auch nciht zuviel.

Ich habe bei meiner ersten ss auch 3 gläser Wein getrunken (verteilt nicht am gleichen Tag)

Und ich habe in deiser ss am NMT Positiv getestet (31.12.07) und auch ein halbes glas Sekt getrunken.

Ich würde mir nciht zuviele gedanken machen.

Ich habe meinen FA gefrat und der sagt auch dass es ok sei solange man es nciht übertreibt.

LG
Sandy ET-6

3

ich würde mal sagen,dass es genauso so viel schadet als hättest du eine Zigarette geraucht.Das nimmt sich nicht viel.Genau wie jede Zigarette schadet auch jedes Glas ist zumindest meine Meinung.

Gruß
Ice + Girlie ET-4

4

Hallo,

da schließe ich mich an, sehe ich genauso.

Ich frag vorher immer, ob da Alk drin ist bzw. bringen die mir sowas gar nicht erst,weil sie sehen,dass ich schwanger bin.

Ändern kann man es eh nicht mehr...jetzt weisst du es ja ;)

LG Mandy ET-1

5

Sicher, dass es wirklich Alkohol war? Ich kenn beim Chinesen auch son Fruchtzeugs. Und das ist alkoholfrei.

Durch Vorwürfe kannste eh nichts mehr rückgängig machen.
Nächstes Mal einfach nachfragen und gut ist...


LG
Dee mit Colin Henk (ET-10)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

6

Ich bin ziemlich sicher das ein Glas Likör nicht schadet. Mein FA z.Bsp. sagt das zwei bis drei Gläser Wein Sekt oder Bier i. O. wären und nichts ausmachen solange man das nicht täglich macht. Ich selbst bin jetzt auch nicht so für Alkohol aber einfach weil ich absolut keinen Durst drauf hab. Habe aber zum Beispiel auch Kuchen oder Eis mit Eierlikör genascht. Das macht gar nichts!

Also mach Dich bloß nicht fertig. Alles ist gut!

LG
Jessy
SSW31+6

7

Vielen DAnk.
Es tut trotzdem gut eure meinungen zu hören.

ich denke, es war wirklich nur ein ganz geringer alk.prozent, weil sonst hätte man es geschmeckt.

ja, so pflaumenwein, roasfarbig.

lg

8

dann versuch jetzt nicht mehr dran zu denken und beim nächsten mal weißt du Bescheid oder fragst vorher.

alles Gute weiterhin.

Gruß

9

Einen schönen Guten Morgen,

wenn ich die Antworten hier lese geht mir die Hutschnurr hoch... Bitte liebe Schwangere - geht bis zur Geburt ja nicht mehr auf die Strasse (auch auf keinen Balkon, Terasse o.ä.) - es ist nämlich nachgewiesen, dass der Dreck, den man einatmet, schädlich ist.

Naja, wie auch immer, wenn wir in Deutschland alles so werdende Mütter hätten, wie Ihr es seit, gäbe es kein verantwortungloses Handeln mehr und alle Kinder würden friedlich heranwachsen - das wär toll.

Schönen Tag.