Habe ich heute wehen?

Hallo Mädels,

nach dem ich seit Sonntag immer mal wieder Druck nach unten habe etc.Kam seit heute Nacht noch Erbrechen und Rückenschmerzen(leichte) dazu und seit gut einer Stunde habe ich immer ein ganz kurzes Ziehen in der Gebärmutter.Muss mich dann hinsetzen , weil das ein gefühl ist, als ob da unten was "durchbricht".Allerdings ist es sehr unregelmäßig.Mal alle 5 Minten und dann mal wieder 20 minuten gar nichts.
Was meint ihr, sind das Wehen und wenn ja:Senkwehen , Übungswehen?
Sollte ich zum GYN fahren, Punkto CTG?
Das Problem ist , das mein Mann das Auto hat, der kommt erst um 17 h wieder.Und ich und mein Kleiner Sohn stecken hier so lange fest.Bus no go hier.-(Taxi kostet über 30Euro eine Fahrt.Und Krankenwagen, neee...

Habt iht Tipps?Hinlegen, Wanne etc?Für Geburtstwehen noch zu früh eigentlich.


#dankefür eure Antworten.

LG Kristin + #eiNiclas (KS ET-33)

1

Hast du ein Kirschkernkissen? In die Wanne würde ich vielleicht nicht gehen, wenn du alleine bist. Ist ja blöd, wenn die Wehen dann wirklich stärker werden und du dich erst wieder aus der Wanne quälen musst. Ansonsten kannst du auch Reis in eine Socke füllen und in die Mikrowelle packen. Soll genauso gut sein, wie ein Kirschkernkissen. und die Wärme müsste ausreichen, um zu testen.

Viel Erfolg

Dee mit Colin Henk (ET-12)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

3

Ja ich habe ein Kirschkernkissen. Wo leg ich das Kissen den am besten hin?Wenn die "Wehen "schlimmer werden sollten oder regemäßiger kommen, werde ich wohl meinen Mann anrufen müssen...#schwitz

LG Kristin

2

Hi,

ich würde ins KH fahren oder zu deinem FA. Hatte das auch und musste dann 4 Tage im KH bleiben.
Will dich nicht beunruhigen aber lieber einmal zuoft fahren...

LG Matschilein (33.SSW)

4

@matschilein.

Also ich war letzten Montag bei VU.Wehentätigkeit war da schon vorhanden.MUMU aber fest verschlossen.GMH bei 4,7cm.
Laut Doc Befund ok.Wenn Wehen stärker werden etc, dann fahre ich auch.Möchte da dann auch nichts riskieren!!

Lg Kristin

5

Hallo Kristin,

mir geht es seit 6 Wo. ähnlich wie dir. Nur das ich mich nicht übergeben muss. Lt. meiner Hebamme sind es Senkwehen.

Bin in 2 Tagen in der 40. Woche und rechne doch hoffentlich bald mal mit richtigen Wehen... #schmoll Mein MM ist bereits 2cm offen und GBH ist vertrichen.

LG, Jule (39.SSW)
http://www.baby-2008.de.tl

6

Hy,
du hast doch noch Zeit. Wenn es Geburtswehen wären, dann würdest du das ganz anders spüren. Vorwehen sind doch ganz normal. Du hast halt das Pech, dass es recht früh losgeht, aber das ist nicht wirklich dramatisch.

Wenn es zu extrem wird und nicht mehr aufhört, dann fahr halt mit dem Taxi...

LG
KARO