Eiweiß im Morgenurin

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Schwangerschaft hab ich einfach alles schlechte. Ich bin morgen erst in der 19 SSW. aber andauernd ist etwas anderes.

Hatte in der 13. SSW 2 Tage lang fast 40 Fieber. Dann war mein Progesteronwert in der 14 SSW zu niedrig. Musste Utrogest nehmen. Jetzt ist das in Ordnung, dafür hab ich in den warmen Tagen, Wasser in den Füßen bekommen.

Beim letzten FA-Termin wurde eine leichte Spur Eiweiß im Urin festgestellt. Termin hatte ich allerdings schon um halb 9 und hatte noch nichts getrunken. Mein Blutdruck ist beim FA immer hoch (Nervosität) und zuhause passt er immer. Das weiß aber mein FA. Also ihr seht, es ist andauernd was anderes.

Hab mir jetzt für zuhause so Teststäbchen für das Eiweißmessen besorgt.
Wenn ich unterm Tag, z.B. nachmittags messe, ist immer gar kein Eiweiß im Urin. Der Teststreifen ist hellgrün.
Wenn ich aber in der früh messe, z.B. mit dem 2. Urin, schwankt der Teststreifen immer zwischen kein Urin und eine Spur Urin. Er ist dann so "mittelgrün".

Ist das normal?? Mache mir langsam Sorgen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie irgendetwas.

Der FA hat es übrigens nicht mal erwähnt, dass ich ein wenig Eiweiß im Urin habe. Ich hab es nur durch das + im Mutterpass gesehen.

Danke und LG
Christina

1

Hallo Christina

Also ich hatte in der letzen SS auch Eiweiss im Urin als ich vor dem Arzt-Termin noch nichts getrunken hatte. Der Arzt hat mir dann gesagt, ich müsse schon was trinken auch wenns am Morgen früh ist.

Wenn dein FA nichts zu dir sagt, dann wird es schon in Ordnung sein.
Lass die Messungen zu Hause sein. Das macht dich ja völlig verrückt!
Dein FA würde dich schon häufiger sehen wollen, wenn etwas nicht so wäre, wie es sein sollte!
Ein + bei Eiweiss ist nicht schimm. Es muss einfach beobachtet werden und das wird es ja du gehst sicher regelmässig zur Kontrolle.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei28.SSW

3

Danke für Deine Antwort. Ja ich weiß, ich mache mich immer verrückt. Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht, obwohl immer alles in Ordnung war.

2

.. Mach Dich bitte nicht verrückt.....

Ich bin jetzt auch in der 18 SW und mein Blutdruck ist prinzipiell immer zwischen 140/80 und 165/90 beim FA.
Aber zuhause ist er immer zwischen 105 und 125...... und meine FÄ weiß daß es einfach Aufregung ist.....!

Urin hatte ich zwar keinen im Urin, aber selbst wenn da mal was wäre,... ich denke in unserem Stadium ist das wirklich nicht schlimm.....!

Ich werde zusätzlich zum FA von einer Hebamme mitbetreut und die sagt immer zu mir daß eigentlich ein Eiweiß im Urin und Bluthochdruck erst so ab der 26 -28 Woche gefährlich ist und dann muß mann es auch beobachten ob andere Beschwerden mit auftreten.....
Also ...KOPF HOCH es wird schon wieder....

LG
Tatjana

4

Danke für Deine Antwort. Ich mache mich immer verrückt. Das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so. Aber da war immer alles in Ordnung. Jetzt ist andauernd irgendwas und ich dreh schon durch. Wenn mal das kleinste ist, denk ich schon an Frühgeburt, Behinderung oder sonst irgendwas. Wollte eigentlich diese Schwangerschaft genießen.

Wir haben übrigens den gleichen ET.

LG
Christina

5

... Upps hab ich auch gerade eben gelesen, ist ja süß......

Ich mach mich aber auch jedesmal kurz vor dem Vorsorgetermin beim FA total verrückt.... obwohl ich mir vornehme cool zu sein.... es ist einfach nicht zu schaffen, ich hatte das aber in meiner ersten SW mit dem erhöhten Blutdruck auch nicht.... und jetzt kriegen wir ein Mädchen, 1. war ein Sohn, und es ist alles anders, ich breche jeden Morgen Galle ich bin viel sensibler und unruhiger........ obwohl meine FÄ ein absoluter Schatz ist, die lacht schon jedesmal wenn sie meine Blutdruckmessung sieht.....
Ich führe zuhause ein Protokoll morgens und abends und bringe es ihr immer mit..........das glaubt sie mir auch und sie vertraut mir auch........

Ich denke da ist es echt witztig daß die Ärzte und Hebamen mitmachen..... sonst, ohje ......

Wir werden das schon schaffen, wir bleiben in Kontakt??? ODER???

LG
Tatjana

weiteren Kommentar laden