Schwanger nach Utrogest Einnahme wer kennt sich aus ?

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal eine schöne #tasse Tee für alle :-)

Traue mich mal ganz vorsichtig in dieses Forum, weil ich erst gestern positiv getestet habe und das ganze erstmal realisieren muss... #schein

Gibt es denn unter Euch Mädels, die sich mit Utrogest bzw. GKS auskennen und nach Einnahme direkt #schwanger geworden sind ?
Ich nehme es diesen Zyklus zum ersten Mal (1x1 abends) und bin doch so angenehm überrascht, dass es so schnell geholfen haben soll.... #kratz
Wer hat denn noch eine solche Erfahrung gemacht ? Und musstet Ihr - nachdem Ihr positiv getestet hattet - die Dosis entsprechend erhöhen/verändern ?
Da ich ja nur 1x1 pro Tag nehme, frage ich mich das die ganze Zeit...
Hatte nämlich letztes Jahr im Dez. eine FG und möchte diesmal nix falsch machen... :-(... ok, hatte damals auch nichts falsch gemacht, aber die Vermutung liegt natürlich nahe, dass die FG damals evtl. auch mit einer GKS zusammenhing... konnte aber im Nachhinein nie nachgewiesen werden....

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen :-)

Danke im voraus & eine schöne Kugelzeit Euch allen

minou

1

guten morgen katja!!
erstmal #tasse milchkaffee,bin super müde,langsam bin ich aufgeregt wegen dem umzug ob alles klappt#schwitz
ich sollte das utrogest "unschwanger" morgens und abends nehmen,als ich schwanger war 3 mal täglich...
zuviel schadet genauso wenig wie ein paar wochen zu lange(ab der 12.ssw braucht man es wohl nicht mehr,ich nehme es noch(fast 16.ssw)...
da brauchst du echt keine angst zu haben#liebdrueck
wie fühlst du dich heute??
als ich frisch schwanger war,waren draussen 35 grad#schock#schwitz#heul,da hast du ja gutes wetter für den kreislauf und so;-)
ganz lieben gruss,nadine

3

Hallo Nadine,

das ist ja schön, dass Du auch da bist heute morgen.... danke für den Milchkaffee... leider ist mir noch immer übel und ich krieg keinen Kaffee runter *grins*... aber wir wissen ja, dass es für etwas Gutes ist *g*

Lieb dass Du mir antwortest :-) #danke
... und das trotz Deinem Zeitmangel im Moment.... hoffe es klappt alles gut mit Eurem Umzug... das packt Ihr schon... :-)

Ja, stimmt, Du hattest gesagt, dass Du inzwischen eine höhere Dosis Utrogest nimmst....
würde mir ja auch gerne mehr verordnen, da eine Tab./pro Tag wirklich nicht viel ist... #kratz

Nun ja, werde es wohl so machen, dass ich morgen mal meinen Progesteronwert testen lasse... hoffe nur, dass ich auch gleich einen Termin beim FA kriege... die Praxis war nämlich gerade für 2 Wochen geschlossen und morgen ist der 1. Tag... denke, da rennen die Frauen dort die Bude ein... #schwitz

Will jetzt aber auch keine wertvolle Zeit vergeuden... vielleicht rufe ich meinen FA morgen auch mal schnell an, falls ich keinen Termin bekomme... dann kann er mir ja sagen, ob ich auch ohne weiteres 3 Stück am Tag nehmen darf... #kratz

Bin mit Medis gerade einfach etwas vorsichtig... wie gesagt, will auch nix falsch machen.... :-(

Oh ja, die Temperaturen sind mir auch viel angenehmer... bei 35 Grad kommt man ja schon nicht schwanger aus der Puste.....
Wann ist denn eigentlich Dein ET ?

Freue mich bald wieder von Dir zu lesen.
Schönen Umzug nochmal :-)

LG
minou

2

Absetzen darfst du es erstmal auf keinen Fall!
Geh Morgen direkt zum Arzt, lass dir Blut abnehmen und den Progesteronwert bestimmen. Dann kann der Doc dir sagen, ob du erhöhen musst oder nicht. 1x1 ist schon sehr wenig!

LG und alles Gute
Honolulu 20+5

4

Hallo Honolulu,

lieben Dank für Deine Antwort. Absetzen will ich auf keinen Fall, aber ich finde auch das eine Tab./Tag doch etwas wenig ist...
Nun ja, mache es so wie Du vorgeschlagen hast, versuche morgen einen Termin beim FA zu bekommen...

Und dann mal schauen, was er sagt....:-)

Darf ich fragen wieviel Utrogest Du nimmst oder genommen hast ?

Die meisten haben schon in der 2. ZH mehr genommen als ich.... vielleicht auch weil es bei mir nur eine leichte GKS sein soll... keine Ahnung.... #kratz

Gerne lese ich wieder von Dir.

Eine schöne Kugelzeit
Dir
minou

5

Hallo minou,

ich hatte letzten Dezember meine 2. FG. Dann hat man festgestellt, dass ich einen starken Progesteronmangel habe. Deshalb musste ich ab Eisprung 1 Utrogest nehmen. Als ich einen pos. Test bei ES+12 in der Hand hielt , musste ich die Dosis direkt erhöhen auf 2x2. Zudem habe ich noch ein Östrogen einnehmen müssen. Es ist alles gut gegangen.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen.

LG
Jutta mit#schrei 18. SSW

6

Hallo Jutta,

danke für Deine liebe Antwort.

Es tut mir sehr leid, dass Du sowas sogar 2x miterleben musstest #liebdrueck
Ich weiss wie schlimm es sich anfühlt, auch wenn ich "nur" eine FG hatte ... :-(
Umso mehr freut es mich, dass Du wieder #schwanger bist und alles ok ist :-).

Bei mir war die Diagnose bis jetzt "leichte GKS", aber es wurde noch kein Progesteron Blutbild gemacht. Dies möchte ich nämlich nun auch unbedingt nachholen...
Auch finde ich die Dosis von 1x1 Utrogest nicht schrecklich viel.... muss gestehen, dass ich vorhin noch eine extra genommen habe... so dass ich wenigstens auf 2 pro Tag komme... #kratz
Und morgen will ich gleich meine FA anrufen bzw. einen Termin ausmachen, damit er mir bzgl. Utrogest klare Anweisungen gibt ;-) Dann werde ich ihn auch mal auf die Gabe von Östrogen ansprechen... danke für den tollen Tipp !

Sehe gerade in Deiner VK, dass Du auch schon einen 2-jährigen kleinen Wonneproppen zu Hause hast - genau wie ich ;-)
Wenn Du magst, können wir gerne in Kontakt bleiben :-). Würde mich sehr freuen..,

Dir auch eine wunderschöne Kugelzeit & alles alles Liebe,
Katja

7

Hallo Katja,

mein Wonneproppen wird jetzt schon 3 und ist ein echter Wirbelwind. Da ist das Schwangersein schon etwas anstrengender!
Ich habe in deiner Vk gesehen, dass du auch nicht mehr die Jüngste bist. Da macht man sich doch bei jeder Kleinigkeit mehr Sorgen.
Das mit dem Östrogen stammt von einem Arzt aus einer Kinderwunschklinik in Düsseldorf. Meine FÄ (noch sehr jung) hat sich auf meinen Wunsch hin mit denen in Verbindung gesetzt, denen meine Werte schickt und sich beraten lassen. Da war ich doch viel beruhigter, denn ich war mir sicher, dass die wissen, was sie tun. Ich habe echt die Erfahrung gemacht, dass man immer nachfragen und zur Not auch für sein "Halbwissen" kämpfen muss. Bin sonst eigentlich nicht so, aber wenn ich nicht so schnell nach mehr Utrogest etc. geschrien hätte, dann wäre das Ganze vielleicht wieder misslungen. Also, immer nachhaken!!!!
Wünsche dir auf jeden Fall gaaaanz viel Glück und halte alle Daumen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhin schreiben würdest, wie es dir geht.
Schönen Abend noch
Jutta

weiteren Kommentar laden