Kindsbewegungen ganz weit unten???

Hallo ich hab mal ne Frage an Euch :
Ich müsste es eigentlich wissen, da das nun meine dritte SS ist, aber sie verläfut diesmal völlig anders. Ich bin nun in der 29. SSW und die Kindsbewegungen spüre ich sehr deutlich und außerdem sind sie schon äußerlich sichtbar. Was mich manchmal wundert, ist das ich sie sehr weit unten also in der Scheide spüre. Das hatte ich in den anderen SS nicht, bzw. vielleicht weiß ich es nicht mehr, ist schon 12 und 10 Jahre her. Ist das normal ?? Bei der letzten Vorsorge lag die Kleine quer, vielleicht hat sie sich gedreht und strampelt nach unten mit den Beinchen??? Liegt sie zu weit unten?
Was meint Ihr?
Tina

1

Ne Antwort hab ich leider nicht, aber mir gehts genauso und mich wunderts auch etwas... ist nicht immer so aber manchmal spür ich die Bewegung ganz weit unten #kratz

LG saskia

2

#kratz

Was meinst Du mit "Kindsbewegungen SCHON äußerlich sichtbar" das hab ich seit der 21.SSW und das ist völlig normal?

Und dass es unten drückt und sich bewegt kommt auch vor... vielleicht hat's ja die Füße nach unten jetzt ;-) aber ich merk auch die Hände und den Kopf recht deutlich im Becken #gruebel

Ich glaub "zu weit unten" gibts nicht ;-)

LG

3

Hallo Tina,

also ich würde sagen, das ist ganz normal. Ich spüre auch ganz oft die Bewegungen weit unten, ist wie ein Kitzeln. Dann spüre und sehe ich die Bewegungen wieder eher am Oberbauch. Die Kleinen drehen sich doch noch ganz schön, dann sind halt mal die Füße oder die Hände unten. Zu weit unten gibts nicht.

LG und noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Silvia mit Maxl (05.09.06) und Ü-Ei (26. SSW)

4

Hey,

das ist ja witzig,

das wollt ich nämlich heut auch mal fragen, bzw. hab drüber nachgedacht... erlebe das auch, dass es tief unten, also so überm Schambein ganz leichte Bewegungen gibt, wie ein Kitzeln fühlt sich das an. Sind wohl die Füßchen...oben spür ich wie es mit dem Köpfchen gegen die Rippen drückt...

LG, Mely

5

ich hab auch ziemlich oft und jetzt auch immer noch gaaanz weit untenbewegungen meine kleine lag auch bis zur 30 ssw quer aber hab trotzdem so weit unten bewegungen gespürt also das ist normal meine mein fa

lg kelly93 + #baby fiona 39ssw