Zuckerbelastungstest in der Schwangerschaft, bei Fructoseintoleranz

Hallo,
habe in 4 Wochen den Zuckerbelastungstest, das wird mit dem Dextro OGt Saft geamcht,
Zusammensetzung:
Der Saft setzt sich wie folgt zusammen:
Glucose
Glucose-Lösung
gereinigtes Wasser
Kohlenhydrate
Kalium sorbat
Schwarze Johannisbeere-Saft

Hatte den Test schonmal vor 2 Jahren in der letzten SS und danach Durchfall, nun weiss ich auch warum :) Damals war es aber nur der kleine Test, diesmal der große über 3 Stunden.

Mit was kann man solch einen Test in der SS bei FI überhaupt machen????

Lg
Nadine

1

Es gibt bestimmt Alternativen zur Johannisbeere, frag mal deinen Arzt und/oder Apotheker. Wichtig ist ja nur die standardisierte Glucose-Menge. Zur Not trinkste halt eine pure Zuckerlösung - nicht lecker, aber besser als Durchfall.;-)

2

Ja aber ich vertrag doch keinen Zucker;))

3

aber es is doch ein Unterschied zwischen normalem Zucker und Fruchtzucker #kratz

Frag doch einfach mal in der Apotheke oder bei deinem FA nach.

LG

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

hab grad Deinen Thread entdeckt, finde ich sehr interessant, ich hab auch ne FI!
In der letzten SS hab ich den Test nicht gemacht, aber diesmal wollte ich ihn schon machen.
Falls Du Dich also weiter erkundigst hätte ich gerne gewußt, was dabei raus kommt...

Wobei ich sagen muss, dass ich keine Probleme mit Traubenzucker hab und auch Johannisbeere als Fruchtzucker arme Frucht gilt... Aber das mit dem Durchfall bei dem Test kenn ich, hab den so schon mal gemacht.

Wann machst Du den Test denn?? Ich denke, ich bin so in vier Wochen dran....

Vielleicht könnten wir uns ja austauschen, wär super!

LG Karin

19

AUch erst in 4 Wochen.....habe am 22. Besprechungstermin mit dem Arzt.

Lg