29.SSW und schon solche Rückenschmerzen????

Hallo ihr Lieben,

es ist noch so lang hin zum ET und ich habe jetzt schon Rückenschmerzen trotz Gymnastik im GVK!
Fängt das so früh an, oder bin ich ein Einzelfall??#kratz

Na, das kann ja noch heiter werden die nächsten #gruebel 12 Wochen #schock!!! #schmoll

Lg,
Sonia

1

Hallo,

das hab ich ab und zu auch. Die Würmer werden jetzt schliesslich jede Woche grösser ;-)
Aber sooooo lange haben wir ja nicht mehr ;-)

Schöne SS noch.

sunny_80
31. ssw

2

Bin auch in der 29. SSW und wenn ich z.B. etwas länger gelegen habe, schaffe ich es kaum richtig hoch! Denke es ist normal! Außerdem geben meine Beine manchmal nach!

LG

Susanne

3

Hallo Sonia,

ich hab die üblen Rückenschmerzen seit der 14. SSW, war dann lang krankgeschrieben und hab dann ein BV von meinem AG ausgestellt bekommen.

Frag doch mal deine Hebi nach Akupunktur, damit ist es bei mir zum aushalten. Bekomm das seit 10 Wochen zwei mal die Woche.

Ich hoff nur, dass es die nächsten 10 Wochen bis zum ET bei mir nicht noch schlimmer wird, sonst kann ich mich wirklich gar nimma bewegen.

Alles gute.

LG
Dani

4

Hm, ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Aber bei uns im GVK wird nicht soo viel für den Rücken gemacht. Ich würde dir empfehlen, es mal mit Yoga oder Schwimmen zu versuchen.

5

gewöhn dich dran.. ;-) nee, mal im ernst.. das wird mal besser und dann wieder ein paar tage wo du vor schmerzen heulen könntest. ABER wie gesagt.. es kommt und geht.. also keine sorge.. es besteht also hoffnung das du es nicht durchweg hast.

lg anja + zwergi 34. ssw

6

hallo sonia,

ich bin nun in der 22. ssw und hab das auch schon. aber mehr links. ich weiß nicht, ob das vom zwerg kommt, der liegt im moment nämlich etwas linksseitig.

in der 1. ss hatte ich das erst später.

ABER: ich habe generell imme rwieder mal rückenprobleme. liegt bei uns leider in der familie. daher ist das für mich auch nicht so ungewöhnlich. mir hilft eine wärmflasche im rücken. aber beim nächsten arztbesuch (in 3,5 wochen) werde ich mal den arzt fragen, ob ich evtl. massagen bekommen könnte. zum glück haben wir hier in unserem dorf einen physiotherapeuten mit massagepraxis. nur 7 minuten zu fuß.

lg, silke.