sanfter Kaiserschnitt??

Hat jaemand von euch Erfahrung mit dem sanften KS?
Ist der wircklich so viel besser , bei der Heilung, als die normale Metode.

1

Hmmm... was ist denn ein sanfter Kaiserschnitt?

2

???????? was ist denn bitte ein sanfter KS????? Habe ich ja noch nie gehört.....#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

3

KS ist KS oder???

Wenn es eine sanfte Methode geben würde dann würde es doch bei jeder so gemacht werden.

4

Da wird statt geschnitten, gerissen. Das soll angeblich besser heilen.

6

Ach so. Geschnitten wird trotzdem und zwar die erste Hautschicht und die folgenden Schichten werden gerissen. Das war bei meinem KS auch so. Ich kenne kein KH, dass noch die "alte" Methode anwendet. Meiner Meinung nach heilt es schneller, hat mir ein Freund erzählt der Operations-technischer-Assistent ist und bei KS oft dabei ist.

5

Ein sanfter Kaiserschnitt ist glaub ich die einzige Methode, die heute noch durchgefüht wird...#kratz Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Art sich wohl bewährt hat.
Weh tat er trotzdem;-) Und Wundheilungsstörungen sind bei keinem Eingriff in den Körper 100%ig auszuschließen. Meine Wunde ist aber super verheilt, ohne Komplikationen.
LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

7

Ach ja, hier mal Info für die, die es nicht kennen....
http://www.baby-zeit.de/themen/geburt/sanfter-kaiserschnitt.php

8

Ja, die Wundheilung ist schneller. Studien belegen dies...

Zitat:
Moderne, schonendere Operationsverfahren wie die 'Misgav-Ladach-Methode' haben die Liegezeit im Krankenhaus auf wenige Tage verkürzt. Bei dieser Methode wird das Schneiden des Muskelgewebes stark reduziert. Statt dessen werden die Bauchdecke und die Gebärmutter durch Dehnen und Reißen des Gewebes so weit geöffnet, dass der Säugling entnommen werden kann. Es hat sich gezeigt, dass die so entstandene Operationswunde deutlich schneller und komplikationsärmer heilt als die aus der herkömmlichen Operationstechnik resultierende Wunde.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

9

oooh, frag am besten einen arzt.

ich hatte einen ks, war aber glaube ich eher klassisch bzw. eine kombination aus schneiden und reißen. meine klinik lehnte die sog. sanfte methode ab. ich hatte eine super super wundheilung. mir hat die narbe nicht einmal wehgetan!!

alles gute
chaosmiri

10

also soweit ich weiss, wird heutzutage nur noch "sanft" KS gemacht.

Also ich hatte zwei Sanfte KS und die Heilung war jedes Mal super.

Lg BUNNY #hasi mit 2 Jungs + #ei