Kaffee und rauchen in der Schwangerschaft

HAllo,

Ich muss mal sagen und ganz ehrlich zugeben, daß es mir total schwer fällt auf meine täglichen 5 Kaffees und Zigaretten zu verzichten.:-(
Normalerweise rauche ich zwischen 10-15 Zigaretten am Tag....und seit dem ich weiß, das ich schwanger bin, versuche ich natürlich das zu unterlassen. Aber es ist sooooooo schwer, da ich ständig lust haben. Mit Kaffee das selbe, habe ständig soooo ein verlangen auf süßen Milchkaffee!!!
Also wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?
Und gleich vorab: NEIN, ich bin keine schlecht Mutter!! (nur als info für die, die meinen, mit solchen Argumenten auf mein posting antworten zu müssen) ;-)

Also, bitte um ein paar Tips!!

LG Maria

1

Hallo Maria,

also ich trinke auch wahnsinnig gerne Kaffee, bin jetzt aber auf Koffeinfreien umgestiegen. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit schmeckt der auch.

Mit dem Rauchen aufhören hatte ich eigentlich keine Probleme, weils mir einfach nicht mehr geschmeckt hat. Vielleicht hilft es dir, wenn du Kaugummi kaust, oder so?

Wünsche dir noch alles Gute

LG Julia

2

Hi,

könnte sein dass es gleich runterhagelt ;-) Das Thema Rauchen ist hier echt schon fast ein Tabu-Thema....

Also ich denke Du weißt ja wohl das es besser wäre das Rauchen aufzhören, ich glaube da braucht man Dich nicht mehr belehren, gell?? Ich weiß wie schwer es sein kann, jedoch fiel es mir in beiden SS nicht schwer einfach aufzuhören. Keine Ahnung, es ging einfach #freu

Es gibt viele Möglichkeiten das Rauchen aufzuhören, lass Dich doch mal beim Arzt oder auch bei der Krankenkasse beraten. Vielleicht findest Du ja etwas was Dir dabei hilft. Ein starker Wille gehört auch dazu.

Das mit dem Kaffee: Zwei Tassen am Tag sind überhaupt kein Problem auch mal eine Dritte nicht. #liebdrueck
Ansonsten versuch es mal mit koffeinfreiem wenn es Dich doch nach mehr Kaffee gelüstet. Oder mach Dir einen Eiskaffee mit diesem Pulver. Das enthält nicht so viel Koffein #pro

Ich hoffe dass Du alles in den Griff bekommst und drücke Dir die Daumen.

LG
Anja

3

..also auf meine 1-2 Tassen Milchkaffee am Tag verzichte ich nicht. Habe ich auch in der 1. SS nicht getan und es ging mir immer gut damit und meiner Kleinen auch.
(bei mir besteht der Milchkaffee aber aus mehr Milch als Kaffee...)

Zum Rauchen kann ich nichts sagen, da ich Nichtraucher bin...

LG Nic

4

also was rauchen angeht....ich rauche sehr sehr gerne und vermisse es sehr.

aber der gedanke das ich bei jedem zug gift durch mein baby pumpe...um gottes willen.

kaffee...nun...ich trinke morgens auch meine tasse. wenn ich lust auf mehr hab (bin kaffeejunkie) trink ich eben mal entkoffeinierten. da gibts auch genauso leckere.

aber rauchen is halt ein no go...da steht nich auf spaß drauf rauchen kann töten..und son kleiner wurm dessen winziger körper schon dieses gift abbekommt...nein ich geb meinem kind wenns auf der welt is doch auch kein gift zu essen....warum dann im mutterleib?

5

wie wäre es denn mit koffeinfreiem Kaffe...
und sorry, aber für das Rauchen habe ich keinerlei Verständnis....war selbst Raucherin und als ich das erste Mal schwanger war, habe ich sofort aufgehört bzw. eigentlich schon davor
dein Kind hat bei jedem Zug von der Zigarette Atemnot...so als würde man Dir den Hals zudrücken...sorry, ich weiß, daß Du das nicht hören willst, aber wie gesagt: rauchen und schwanger geht einfach nicht für mich
skydive007

6

wie wars denn bei den anderen 2 ss?...hast du da noch nich geraucht, oder dir einfach noch keinen solchen kopf drüber gemacht??

das mit dem kaffee is nich so schlimm...meine FÄ meinte, bis zu ner Kanne am tag is schon OK...

11

hi,
da gehen die meinung auch auseinander meine Fä meinte bis zu zwei tägl.#schwitz
Bin auch Kaffee abhängig aber halte mich brav daran auch wenn es schwerfällt!!!


LG kathy 37 ssw

7

Hallo. Ich trinke auch gern Kaffee. Ich verzichte auch nicht wirklich komplett auf ihn. Trinke so ein bis zwei Tassen am Tag. Es gibt aber auch Tage an denen ich Malzkaffee trinke. Das schmeckt auch - nach ner Weile. Probier doch mal. Kannst ja auch aufgeschäumte Milch dazu tun, dann ist er nicht so langweilig.
Das mit dem rauchen glaube ich dir gern. Wobei ich keine Probleme hatte. Hab nicht viel geraucht - auch keine Zigaretten, nur ab und zu mal ein Zigarillo - aber seit ich schwanger bin find ich allein den Geruch schon lästig.
Lass es auch lieber, du weißt wofür bzw. für wen es gut ist. Und in ein paar Tagen wird es dir sicher nicht mehr so schwer fallen.
LG und noch eine schöne Kugelzeit :-D

Dani + #ei 9+1

8

Oh je - heikles Thema!

Also beim Rauchen hilft nur eines:

RADIKAL AUFHÖREN - ohne Ausnahme!
Ich bin auch von 25 Zigaretten auf 0 runter, und zwar ab Blick auf den SS-Test - es geht! Denk einfach daran, dass Du Deinem Baby WIRKLICH mit JEDER Zigarrette schadest!

Kaffee gönne ich mir auch immer 2 Milchkaffee am Tag, ansonsten trinke ich koffeinfreien Kaffee.

So und nun bin ich gespannt, was noch für Donnerwetter wegen dem Rauchen kommen!
*Duckundwech*

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Aufhören,
Renni

19

Bin Deiner Meinung.

Einmal im Leben Stärke zeigen und sich gegenüber hart sein.

Es geht. Habe auch vor der SS SEHR VIEL geraucht und auch 3 Monate vorher von einem Tag auf den anderen aufgehört.

Und auf die 5 Kippen am Tag kann man auch verzichten.

LG und alles Gute

9

Hallo,
es ist lustig wie unterschiedlich schwangere Frauen reagieren. Ich liebe Kaffee und habe ihn auch getrunken bis ende der 5. Woche. Danach war schluss...Ich mag den Geruch noch nicht mal mehr, grausam. Kann mir nicht voerstellen welchen zu trinken. Dabei sind 2 Tassen am Tag wirklich OK.
Rauchen ist natürlich fatal. Ich hab damit vor 4 Jahren aufgehört. Rauchen wirkt Gefäßverengend und ist wirklich schädlich. Ich denke aber wenn Du es wirklich willst, wirst Du drauf verzichten können. Ist wirklich eine reine Willenssache. Habe damals einfach von 1,5 Päckchen auf Null reduziert..
Ich wünsch Dir viel #klee
grüße
isa+#ei