Fundusstand 17.SSW

Hallo,

habe mal eine kleine Frage zu den Fundusstand in der 17.SSW.
Ich war gestern zur Untersuchung bei meiner FÄ und sie meinte das mein Fundusstand schon N/0 ist.
Habe mal im Internet nachgeschaut und gesehen das dies normal erst in der 24.SSW so ist!
Heißt das jetzt das ich bald platze oder ist das einfach von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.... ???


Vielen Dank,

Chini

1

Hallöchen,

habe gerade mal in meinem Mutterpass nachgeschaut. Mein Fundusstand war in der 17.SSW Sy + 4.

Keine Ahnung was es bedeutet, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter

3

Hi,
ja das heißt bei dir das der Stand 4 Finger über dem Schambein dingsda ist!
Bei mir ist die aber schon am Bauchnabel #schock

#schwitz #schwitz #schwitz

2

Hallo Chini,

also ich hab gehört, dass der Fundusstand gar nicht so wichtig ist,- und das der bei jeder Frau unterschiedlich ist, da es auch davon abhängt, wie lang der Oberkörper der Frau ist. Meiner war in der 17.SSW bei N/-1. und das ist laut Internet auch erst in der 21.SSW.
Aber da der Arzt gesagt hat, dass es okay ist...denke ic mal, dass es das auch ist!!
Mach dir also keinen Kopf!!! Unsere Würmchen wachsen halt schneller nach oben!

Liebe Grüße,
Agnes

4

Hi,
danke- das wollte ich hören.....
Ich habe zwar noch nicht richtig zugenommen aber mein Bauch sprengt jede Hose :-D

Habe halt nur ANGST das ich dann bald eine MEGAKUGEL vor mir her schiebe ;-)

Lg,
Chini

5

ja...das kenne ich!!
Gegen die Megakugel können wir wohl nichts machen,- aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm!!

LG,Agnes

weiteren Kommentar laden
7

hm, n/0 ist einfach recht weit oben; denke wenn es schlimm wäre, hätte deine FÄ was gesagt!

hatte in der 17SSW N/-4 und jetzt in der 21SSW N/-2

also zwei Fingerbreit unterm bauchnabel.
(s= über schambein..)

lg