2. Screening, Werte im Mutterpass. Wie lang ist der Zwerg denn nun?

hallo zusammen,

da mein fa ein neues us-gerät hat und offenbar noch nicht so gut mit der software vertraut ist, hat er sich bei der eingabe vor den abmessungen irgendwie vertippt und die messungen wurden nicht neu gespeichert. er hatte also nur die vom letzten screening.

nun gut, macht ja nichts. die arzthelferin hat ja fleißig während des us mitgeschrieben.

aber schlau werde ich aus den ganzen abkürzungen auch nicht.

könnt ihr mir ein bissl helfen? meine große ist doch schon 9 jahre. da weiß ich das alles nicht mehr.

hier mal die werte:

BPD 54
FOD/KU 58
ATD 48
AU 161
FL/HL 32
KU 182

Bemerkung: II. SL
Plazentalok./-struktur normal - Vorderwand

ok, da hat er gesagt, die liegt ganz gut. also da brauche ich mir keine gedanken zu machen. hatte extra deswegen gefragt.

aber ihr wisst ja wie es ist, beim termin selbst vergisst man immer soviel, was man fragen wollte.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

danke schon einmal.

lg, silke *mitdemkleinenboxerzwerg*

1

Hallo,

also rechne FL 3,2 mal 7 dann weißt du wie groß dein Baby ungefähr ist, also ca. 21 cm.

LG Dani

2

Hallo,

schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Und FL (oberschenkel) Länge X 7

Gruß Moni 22. SSW

3

vielen dank euch beiden.

lg, silke.