Spontane Geburt bei Ischias-Schmerzen??? (bin 37. SSW)

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachhören, ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe unheimliche Ischiasschmerzen, die ins Bein ziehen. Kann mich teilweise nicht mehr bewegen. Fange jetzt mit Wärmemassage und Akupunktur an. Falls das jedoch auch nix bringen sollte, ist dann eine spontane Geburt überhaupt noch möglich? Oder ist dann ein Kaiserschnitt sinnvoller? Bin jetzt in der 37. SSW.

Habt Ihr Erfahrungen?

LG mausebaerchen

1

Ich habe Grundsätzlich meine Kinder die letzten drei Monate auf dem Ischias sitzen, ich kann dich beruhigen, wenn du erstmal wehen hast , dann sind die Ischias schmerzen weg.;-)
Ich habe alle Trotz dem Ischias Spontan entbunden, deshalb braucht man ganz sicher keinen KS.

LG Yvi mit nr.5 20.Woche

2

Hallo

Ich hatte sogar wegen starker Ischiasschmerzen ein BV bei meiner 1. Tochter und habe sie trotzdem spontan entbunden.

lg trawni

4

Was ist BV?

5

BV=Berufsverbot ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

na ich hoffe doch nicht das dann ein KS Notwendig ist #schock, ich will nehmlich keinen #heul.

Also ich werde trotz Ischias...spontan Entbinden und wenn mir das Ding aus dem Hals hängt #schwitz.

LG Fly

7

Hallo,
also ich hatte wärend der Geburt extreme Ischias nerv schmerzen, ich habe nicht mal die Presswehen gespürt( nur einen druck nach unten)
Leider musste bei mir ein Kaiserschnitt gemacht werden weil meine kleine Maus auch noch verkehrt ins Becken gerutscht und mit dem Gesicht nach oben stecken geblieben.

Also das kann man nie sagen, bei manchen sind die schmerzen weg wenn die Babys weiter runter rutschen und bbei manchen kommen die schmerzen dann erst stärker wenn das Baby am nerv drückt.


Lg melanie

8

Hallo.
Wie von Zauberhand waren meine Ischiasbeschwerden zwei tage vor der Geburt verschwunden.
ich hatte mich soo gefreut, noch ne woche ohne schmerzen zu haben.
Pustekuchen:2 Tage später setzten die wehen ein...lach..aber die ischiasschmerzen waren von da an einfach weg.
nun bin ich wieder schwanger und habe seit gestern wieder diese netten beschwerden.
Fing in der letzten ss auch schon so arg früh an weil wege wasser im körper bzw beckenbereich und das drückt schon jetzt.
naja ich werde es durchhalten.
lg biene 14+5ssw

9

Hi,

ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Ischias (habe ich auch ohne Schwangerschaft).
Warum eine spontane Geburt nicht möglich sein sollte, verstehe ich nicht, ich habe jedenfalls spontan entbunden.

Mein erstes Kind war ein KS und das war furchtbar...während ich heute, einen Tag nach der Geburt, schon daheim sitze, heute morgen einkaufen war und meine Tochter selbstständig versorge, lag ich beim KS am Tag danach ans Bett gefesselt und konnte nicht mal allein aufstehen!