Cervix 3,7, Trichter? Was bedeutet das?

Hallo, Frage steht ja schon oben... US war vor 1 Woche, der Doc meinte noch, alles sei optimal!
Aber im Mupa steht "Cervix 3,7 Trichter".
Ich kann damit gar nichts anfangen...

Bin heute 20+2
LG Honolulu

1

Ach ja, außerdem ist mein PH-Wert 4,7. Sonst war er immer 4,0...

6

Guten morgen

Also was das direkt beduetet das weiß ich leider nicht,ich weiß nur das mit dem Trichter hat irgend etwas mit dem Mumu zu tun aber was direkt kann ich dir nicht sagen,zu deinen HB wert,also möchte dich nicht beunruigen aber das solltest du mal abklären lassen,mein HP lag bei der 22 ssw bei 10,8 und jetzt in der 35 ssw bei 9,4 ich fine deinen zu Niedrig,oder ich sollte mir sorgen machen und meiner ist zu hoch:-p

Ruf doch einfach mal deinen FA an du kannst dir doch alles erklären lassen.

Liebe grüße
Lucymama

7

Es geht um den PH-Wert, nicht um den Eisenwert!!!

2

Huhu Honolulu,

aaaaaaaaaaaalso, das Bedeutet das dein GMH auf 3,7 cm verkürzt ist was aber noch nicht schlimm ist, ab 2,5 cm sollte man drauf achten #liebdrueck.

Und zu der Trichterbildung kann ich dir nur sagen das sich dabei bald der MuMu öffnen KÖNNTE da das Baby zu sehr nach unten drückt.

LG Fly

3

Danke! Komisch ist, dass mein doc davon spricht, dass alles gaaaaanz prima und toll sei bei mir!
Bin eh versucht, den Arzt zu wechslen, da er mich nicht ernst nimmt!

LG

8

Also eine Trichterbildung in der 21. SSW ist viel zu früh, du solltest dich wirklich viel Schonen und ich hab gerade im I-Net gefunden (hier bei urbia) das 2 Mädels deshalb ins KH mußten #kratz.

Also wenn dann wechsel mal den FA und hör was der sagt okay, ich hoffe wirklich das alles gut ist #liebdrueck.

Aber kann es sein das vor dem Trichter so ein Kreis mit Strich durch ist #gruebel, denn dann würde es ja bedeuten keine Trichterbildung...

Drück dir die #pro#pro.

LG

weitere Kommentare laden
4

hallo, das kann schnell passieren das sich der Mumu öffnen kann. Ich würd mal sagen versuch dich etwas zu schonen und leg Dich so oft hin wie Du nur kannst. 20 Woche ist noch zu früh für sowas. 30 wäre besser.

5

Er hat gar nichts dazu gesagt, der Doc! Alles bestens!
undkrankschreiben wollte er mich nicht, obwohl ich über Übelkeit und tierische Kopfschmerzen geklagt hatte...

13

und wird das den wenigstens beobachtet? ich hab den Trichter seit der 29 ssw und ab der 30 ging die cervix auf 3,6 cm seitdem habe ich eine Haushaltshilfe hier. 8 Std am Tag da ich ein kleines Kind von 2 Jahren noch hier habe und mich schonen muß. letzte Woche war diecervix auf 1,9 cm. Und unter 1,6 kann man die Geb. nicht mehr aufhalten, nehme seitdem auch wehen hemmer. Mach Dich aber nicht verrückt. Vielleicht ist es ein ganz kleiner Trichter. Setz Dich doch mit Deiner Hebamme in Verbindung, was die dazu sagt.