hilfe juckreiz ich gehe gleich durch die wand

hallo ich dreh bald durch das ist jetzt der dritte tag wo ich vor lauter juckreiz nicht schlafen kann es juckt alles bauch beine rücken zwischen den fingern habe von der apotheke was zum sprühen bekommen nix ich werd noch verrpckt fa und hebi haben urlaub soll ich mal zum hautarzt gehen? ich schmier mich schon ein wie ne blöde nix hilft es gibt nix schlimmeres als dass dabei sind es nur noch 7 days bis zum ks hilffffffffffffffeeeeeeeeeeee wer weiss rat´´



lg dani mit julian 16.09.2008 und babybauch ks-7:-(

1

Ich kenne das , ist aber noch erträglich.
Bin mir nicht ganz sicher ob dein Hautarzt dir da etwas aufschrieben kann aber versuchen kannst du das ja wenn es nicht mehr geht. Oder frag mal nach was Hämöopatischen in der Apotheke, weiss nicht ob es da was gibt aber vielleicht #schein

Alles Liebe Iza

2

Hallo Dani,

nur zu gut erinnere ich mich an dieses Jucken, ich habs auch SEHR extrem gehabt vor allem am Bauch.
Ich hab damals vcon meinem FA eine Creme bekommen die es ein wenig gelindert hat, aber auch nicht wirklich!
Ich kann dir deshalb auch leider keinen Tipp gehen weil ich selber nichts dagegen gefunden hab, aber ich kann dir MUT machen dass du es bald überstanden hast ;-)

3

Guten Morgen,

also ich habe auch bei meiner SS einen starken Juckreiz gehabt, der nach vielen Arztbesuchen endlich in der Uni Düsseldorf als sogenannes PUPP-Syndrom diagnostiziert wurde...es beginnt im letzten Drittel der Schwangerschaft und hält auch noch nach der Entbindung an...es hörte bei mir erst auf, nachdem sich die Hormone wieder komplett auf Nichtschwanger umgestellt haben...leider kann man nicht wirklich helfen, da man das Baby nicht schädigen möchte...mir ging es nach Auftragen einer Schüttelmixtur immer etwas besser und es gab ein Antihistaminika, was ich nehmen durfte, aber nur in Maßen...Du musst einfach num Hautarzt!!! #bitte ..verzichte auf warme Duschen oder Bäder, da diese noch das Jucken verstärken...lieber lauwarm, bis kalt...auch ist es typisch, das es in der Nacht stärker ist, da unter der Decke die Wärme steht...sonst ist nicht viel zu machen...bei mir war es sehr stark ausgeprägt und ich habe mich komplett blutig gekratzt, besondern an der Brust/Bauch und Oberschenkel...ich kann da völlig mitfühlen...

Es gibt aber bestimmt auch noch andere Ursachen für einen Juckreiz, deshalb musst Du zum Facharzt!!!

Liebe Grüße und alles Gute #blume
Kerstin

4

Hallo

Ich hatte auch einen extremen Juckreiz. An Händen und Füßen mit kleinen Wasserbläschen. Hab da erst selbst rumgedoktert mit Salzbädern, Cremes... hat alles nix geholfen, bis ich dann doch nach einer Woche beim Hautarzt war. Diagnose war ein Ekzem und mit einer Creme ging es mir nach 3 Tagen schon viel, viel besser.
Der Doc meinte er will da nicht rumexperimentieren, denn so kurz vor der Geburt brauch ich dringend meinen Schlaf und keine, wegen Juckreiz, durchzechten Nächte.

Kann dir also echt nur empfehlen beim Hautarzt anzurufen und gleich zu sagen, dass du kurz vor der Geburt stehst.

Gute Besserung!
lg bine