chlamydienbehandlung mit erythromycin in der 21. ssw

hallo,
ich bin jetzt in der 21. ssw (20+2) und meinem baby geht es prächtig, war gerade am montag zur feindiagnostik mit besten werten!

bei mir wurden ja anfang der schwangerschaft chlamydien nachgewiesen. nun hab ich gestern von meiner frauenärztin die tabletten bekommen, erythromycin-ratiopharm 500. ich soll täglich 3x2 tabletten vor dem essen einnehmen und das 7 tage lang.

ich hab totalen bammel, daß das meinem knirps schaden könnte. ich male mir schon die schlimmsten behinderungen aus und bin total durch den wind.

am freitag will ich dann mit dem einnehmen beginnen, vor dem wochenende, da es ziemliche hammer sein sollen und ich zu beginn der einnehme lieber zuhause sein sollte, nicht das es mich auf arbeit gleich umhaut.

hat jemand von euch auch das präparat nehmen müssen?
wie gehts euren knirpsen?

macht mir mal mut!
agate

1

Hallo,
ich musste das selbe vor kurzem nehmen wegen einem Harnwegsinfekt.
Hat nicht geschadet, Krümel geht es super. Hab aber einen Pilz davon bekommen.

LG Tina

3

Hey...

Musste auch ne Chlamydienbehandlung in der 13. Woche machen, aber ist alles gut gegangen. Hatte auch super Angst.


Lg

2

huhu

musste auch wegen selbigen nehmen aber schon in 15 ter woche oder so, nichts passiert.

lg guppy

4

mich wunderts, dass man am ANFANG diese Chlamydien bei Dir festgestellt hat und jetzt erst bekommst Du Erythromicin? Clamydien können ganz schön aggressiv werden, ich habe durch die in der Früh-SS fast mein erstes Baby verloren. Ich würde aber die Tabletten ab sofort schlucken, dem Kind kann nix passieren, ich hab die selbst geschluckt und ein gesundes Kind bekommen. Und ich persönlich hab gar keine Beschwerden gehabt von den Tabletten.