Habt Ihr das auch? Habe das Gefühl, dass mein Bauch zu klein ist

Hallo Mädels,

sagt mal habt ihr das auch, dass Ihr so ein Gefühl habt, dass Eure Bäuche zu klein sind?

Letzte Woche war meine Hebi da und hat den Bauchumfang gemessen, da lag er bei 94cm.

Wenn ich so überlege, dass ich ja "schon" in der 27. Woche bin und es "nur" noch 13 Wochen sind. mhm, irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen.

LG Steffi

1

Hallo Stefi,
ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch zu klein ist. Bin in der 15. Woche und man sieht noch gar nichts, war das bei dir auch so?
LG Sasa

6

hey,...

ja in der 15. Woche hatte ich es das auch,...da hat man echt kaum was gesehen,...jedenfalls ich nicht! Die anderen dann schon eher!

Warte man noch zwei-drei Wochen, dann sieht man es auf jeden fall...

LG

2

Ich glaube, mein Bauch ist auch erst so ab der 31/32ten Woche richtig "kugelig" geworden! Dann gings aber massiv schnell voran, kurz vor der Entbindung (und mein Sohn kam fast zwei Wochen vor ET!) war ich eine regelrechte Tonne, was den Bauchumpfang betrifft!

3

Hallo Steffi,

Dein erstes???
Also ich kann Dir nur sagen, dass mich alle schier verrückt gemacht haben (außer der Arzt und die Hebi!!!). Mein Bauch war im 6. Monat noch ziemlich klein und alle haben sich sorgen gemacht #klatsch
Aber mein Kind ist nach oben, unter den Brustkorb gewachsen. Mein Arzt meinte dann im 6. Monat: "so, jetzt ist da kein Platz mehr, jetzt wird der Bauch zwangsläufig wachsen" ;-)
Und die Vorsorgeuntersuchungen waren bei Dir ja sicher auch immer ok?!?
Bei mir lief übrigens alles wie im Bilderbuch, die letzten zwei Monate ist mein Bauch dann fast explodiert #schwitz Gut eincremen, gell!!!
Also, Kopf hoch, Dein Bauch wird auch noch ne MEGA KUGEL, wirst schon sehn ;-)

5

jepp ist mein erstes!

Er drückt schon ganz gewaltig in die Magengegend,...krumm sitzen geht ja nun gar nicht mehr, es drückt einfach nur noch! :-p

Ist doch seltsam welch gedanken man sich so macht, oder?

Soll man doch eigentlich froh sein, dass man nicht von anfang an sooo kugelrund ist, grins.....

Gut, dann muss ich wohl noch "warten",:-D

Danke....

LG

4

Sei doch froh, dass du nicht so ne Megakugel vor dich herschieben musst. Mein Bauch war in der 27. Woche 90 cm und seit etwa der 30. Woche ist er bei 94 bzw. 95 cm (schwankt immer) und wächst gar nicht mehr. Trotzdem kommt er mir übergroß vor und macht mir alltägliche Dinge erschwerlich.

lg
Hannah, ET -19

7

hey Steffi,

mache dir mal keine Sorgen, so lange beim Fa immer alles ok ist gehts dem Baby gut. Ich selbst bin jetzt in der 29 SSW und mein bauch hat "nur" einen Umfang von 91cm und das schon seit 2 Wochen. Ich bin zwar sehr groß (1.78m) war aber immer extrem schlank (57kg) und da sagt man ja eigentlich das man sehr kugelig werden soll... Ist nun aber nicht so. Manche Frauen haben eben einen kleinen Bauch, hast du mal in deiner Family gefragt wie groß die Bäuche bei deiner Mama oder Oma waren? Meine Oma hatte auch einen Minibauch und wurde damals regelrecht fertig gemacht, naja das war 1959 und meine Mama hat mir erzählt, dass sie gerade mal 100cm Bauchumfang bei der Entbindung mit mir hatte. Also sehe die positiven Seiten, mir passen zum Beispiel noch alle meine Hosen und T-Shirts, lach! Und so ein großer Bauch ist ja bestimmt auch beschwerlicher als so eine Minikugel!
Sende dir liebe Grüße und wünsche dir noch eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft #klee

Melli (29SSW) + #baby Nalana inside

8

Also, ich habe 95 cm und fühle mich wie ein Wahlross. Habe nicht im geringsten das Gefühl, dass meine Bauch zu klein ist. Wenn ich denke, dass da noch ein paar cm-chen dazukommen....#schwitz

9

Steffi,

nicht auf andere hören.
Ich erwarte mein zweites Kind. Beim ersten haben mich echt alle wahnsinnig gemacht es würde etwas nicht stimmen, der Bauch ist zu klein, ich würde wahrscheinlich die falschen Sachen essen bla, bla bla…
O.K. mein kleiner Schatz war wirklich sehr klein, aber ich bin auch von natur sehr dünn.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es schon wieder so. Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt und höre einfach nicht hin.
Mir werden jetzt gerade meine Hosen zu eng – 25 SSW.

Einfach auf Durchzug schalten. So lange dein Arzt sagt es ist alles O.K….

Liebe Grüße,
Melanie

10

hi steffi,

mach dir keine sorgen *lach*: der wächst noch!!! bei mir wars ähnlich, ich hatte in der 27. ssw 95.5 cm und dachte, der bauch wächst niieeee.... naja, was soll ich sagen, wenn du dir das mal anschaust..... *grins*

http://www.juliarea.de/baby/bilder_bauch3.html
(27. ssw ist das zweite bild von links)

liebe grüße,
vanillie mit bauchmaus (35+6)