Ab wann/sollte muss man das Baby täglich spüren?

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen. Muss man das Baby jetzt schon täglich spüren, sonst hatte ich immer öfters mal ein Kribbeln an der Bauchdecke, jetzt ist seit ein paar Tagen eher Ruhe, lieben Gruß sandra 23. ssw

1

Moin,
kann man von einem Muss sprechen? Das Kind bestimmt den Zeitpunkt selbst. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, hatte ich auch zwischendurch. Es gibt Phasen, in denen die Babys nicht so aktiv sind, wie man es gewohnt ist oder wie auch immer. Kann ja sein, dass es gerade wächst und deswegen die Energien anderweitig eingesetzt werden. Also würde mir nicht so den Kopf machen und wenn doch, dann geh zum Arzt und lass es kontrollieren. Also in der Phase habe ich mein Baby auch nicht permanent und tagelang gespürt. DA gab es noch Situationen, wo ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt schwanger bin.
Alles Gute
LG

2

Ich habe Nils ab der 16. Woche gespürt, aber es gibt wohl keine Regel dafür. Wenn ich Angst bekommen habe, weil er sich zu lange nicht gemeldet hat, habe ich schneller geatmet. Dadurch bekommt das Baby mehr Sauerstoff und bewegt sich. Das kannst du ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße

3

Hey Du,

mach dich nicht wahnsinnig. Ich habe meine erst in der 23 SSW gespürt und dann auch nicht Regelmäßig.
Erst so ab der 25-26 SSW habe ich sie dann wirklich Regelmäßig gespürt und ab der 27-28 SSW solltest du sie dann aber schon regelmäßig spüren.

Mach dir keine Sorgen und falls du es doch nicht mehr aushälst dann geh zum Fa, aber du wirst sehen in ein paar Tagen wirst du sie wieder öfters spüren, war bei mir genauso.

Viel glück weiterhin und eine tolle SS.

LG Jasmin