Frage zu Caritas

habe post bekommen von der Caritas wegen der erstausstattung, nun hab ich dazu mal eine frage !

Was zählt zu Klinik und Stillbedarf?
Was zählt zu Erstaustattung des Kindes (Pflege- und Kleinbedarf)?

Wäre super wenn mir jemand eine liste gibt mit den sachen die dazu gehören!


#herzlich Dank

und an alle die mal wieder meckern wollen "das is nur was für bedürftige" können sich den sauerstoff sparen und einfach de nächsten beitrag im forum lesen! DANKE

1

"und an alle die mal wieder meckern wollen "das is nur was für bedürftige" können sich den sauerstoff sparen und einfach de nächsten beitrag im forum lesen! DANKE "

Na wenn Du das bekommst wirst Du wohl bedürftig genug sein ;-)



Schau mal in die Services hier, da ist eine Erstausstattungsliste drin ;-)

GLG rmwib & Mucki

3

Also meine Freundin war persönlich bei der Caritas und hat 3 Wochen später einen Brief bekommen das sie 520.- überweisen und wollen nach der Geburt als Beweis die Geburtsurkunde.

Warst Du nicht persönlich da?

lg
trutchen2

4

ja aber leider sind trotzdem einige der meinung einen deswegen immer runter zu machen von wegen "dann sollte man kein kind in die welt setzen wenn man kein geld dafür hat" und um den aus dem weg zu gehen dieser satz ;)


dankle für die antworten ;)

weiteren Kommentar laden
2

hallo!
kinikbedarf ist sowas wie n still BH und nachthemd, hat man mir gesagt.
den rest fürs kind findest du in der erstaustattungsliste hier bei urbia zum beispiel.
ich musste eine komplette liste bei der caritas vorlegen und dazu die günstigsten preise, die ich finden konnte.
das geld dafür sollte ich bekommen.
schüssi!

6

ab wann ist man denn bedürftig? soll jetzt nicht negativ klingen, würde mich einfach interessieren, weil ich selbst auch bisher kein geld bekomme/verdiene... also praktisch von meinen eltern leben muss..

ansonsten kann ich mich nur anschliesen, gibt ja ne schöne liste hier bei urbia

7

wenn du von deinen eltern lebst weiß ich leider nicht wie das läuft aber geh doch mal zu caritas, die können dir in einem beratungsgespräch sicherlich weiterhelfen ;)

8

danke, klar da werde ich mich aufjedenfall noch erkundigen!

weiteren Kommentar laden