Hat jemand Erfahrungen Herzrasen = EKG??

Hallo Mädels,
ich hab seit Samstag so komische "herzrasen" und bin damit heute mal vorsichtshalber zum Arzt gegangen. Der hat mich am EKG angeschlossen und es war nix auffälliges zu sehen. Jetzt bekomm ich Morgen ein Langzeit EKG angeschlossen um schlimmes auszuschließen. ich hab so ne Angst um unsere Motte. ich weiß, dass es noch nix heißt. Es wird auch nochmal Blut und urin abgenommen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???
Brauche gute liebe Worte #schmoll

1

Die Reaktion von deinem Arzt erscheint mir etwas uebertrieben. Herzrasen (auch -stolpern, Aussetzer etc) sind eine zwar seltene, aber voellig normale und ungefaehrliche Begleiterscheinung der SS. Deswegen ein Langzeit-EKG zu machen, habe ich noch nie gehoert... also nur die Ruhe,
LG
Ina

2

Hi!


Vielleicht liegts auch an der Schilddrüse, ich hab ständig einen hohen Puls. Blutdruck ist aber ok.

Ich weiß aber nicht ob das bei dir noch sein kann, ich bin nämlich erst 12 SSW!

LG golden.

3

Herzrasen hatte ich in meiner 1. SS auch hin und wieder und meine FA meinte damals, solange es nicht über mehrere Tage auftritt gebe es keine Grund zur Sorge.

Lieben Gruß
Anika

4

Ich hatte es bei meiner erste Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Es ist bei mir unterschiedlich. Manchmal als hätte ich heftige Herzrhythmusstörungen und manchmal als wenn mir das Herz aus der Brust springen würde. Es ist echt unangenehm.

War beim ersten Mal auch extra beim Kardiologen und habe zig Untersuchungen machen müssen.

Es hat sich herausgestellt, dass mir nur Magnesium fehlt. Probier mal Magium K Forte bevor Du Dich total verrückt machst.

Gruß,
Melanie

5

Hallo, es ist schon richtig, dass der Doc ein LZ-EKG macht, denn dann bist du beruhigt! Wenn wirklich was wäre, hätte er es am EKG heute schon gesehen. Mach dir keine Sorgen, ich habe das auch, dazu Stolpern etc.
Deinem Baby macht das gar nichts! Lass dir mal den Blutdruck messen, der sollte schon in Ordnung sein!
Ansonsten heißt es "Ruhe bewahren" und ein bisschen bewegen, danach wird dein Puls ruhiger sein!

LG Honolulu (Morgen Halbzeit #ei)