Ab wann Kaiserschnitt ??

hi

hab da mal ne frage ab wann kann man frühestens einen wunsch-kaiserschnitt machen lassen ??
bin jetz in der 29 SSW und der kleine will mich nachts nicht mehr schlafen lassen ist echt stressig zurzeit die ganze schwnagerschaft ...
hatte bei meiner 1 tochter auch einen kaiserschnitt in der 36 SSW und wollte einfach mal wissen ob ´man auch früher einen haben kann ...ich halts nicht mehr aus ...#schmoll

LG natascha Mit tochter Sarah 3 jahre und babyboy im bauch =)

1

früher als in der 36. SSW?????

Das macht dir kein KH der Welt.

Normalerweise wird ein KS in der 39. SSW gemacht.

Bei deiner Tochter gab es bestimmt einen guten Grund für den so balden KS.

Bunny #hasi mit 2 Jungs und #ei 12. SSW

2

Das ist nicht wirklich dein ernst. Das ist sicher ein fake.

8

Davon mal abgesehen, dass es ganz schön heftig ist, was du da schreibst, wird ein Kaiserschnitt doch erst ab der 38.SSW durchgeführt.

Weisst du eigentlich, wie schlecht es anderen Schwangeren geht und die ziehen 41Wochen durch??!!!!

Ich schlafe seit ca jetzt 4 Monaten kaum noch! Und? Geht alles! Für unseren Muckel mach ich alles.

Was machste denn bitte, wenn dein Baby auf der Welt ist und du heftige Rückenschmerzen hast und GAR NICHT MEHR SCHLÄFTST??????


Unglaublich!!!



Ruf mal im KH an und frag mal, ob sie dir dein Kind schon auf die Welt holen. Die werden dir nen Vogel zeigen.


Sorry

3

Du weißt aber das ein Baby das vor der 38 SSW zur Welt kommt, noch ein Frühchen ist. Die Lungenreife usw...
Willst du das deinem Baby antun?? Ich kann dich verstehen, dass du keine Lust mehr hast, aber noch vor der 36 SSW einen Kaiserschnitt??? Das kann nicht dein Ernst sein.
Ich schlafe schon seit 6 Wochen fast gar nicht mehr, oder total beschissen.
Was, außer dem Schlafen, ist denn an deiner SS so schlimm???? Ich hab nichts gegen Leute die einen WKS wollen, aber doch nicht so früh. Eine normale SS dauert nicht umsonst 40 Wochen.
Das wird auch keine Arzt mitmachen.
Anne-Catrin ET-12

4

wie??? noch eher als 36. SSW???
Hälst du das für richtig???

Grüße
#sonne
23. SSW

5

Denk mal an dein Kind und wie wichtig jede Woche, die es noch in deinem Bauch ist, für die Entwicklung ist.

6

Hallo,

also bei uns in der Gegend werden KS erst ab der 38. SSW gemacht - und das ist auch gut so. Dann ist die Lungenreife gewährleistet und das Kind so weit entwickelt, das es keine Probleme haben wird (jedenfalls meistens).
Wenn Du einen KS schon vor der 36. SSW anstrebst, dann planst Du eine "Frühgeburt" - da spielt sicherlich kein Krankenhaus mit - und selbst vor der 38. SSW finde ich recht früh.

Warum willst Du denn so früh einen KS ? Das mit dem nachts nicht schlafen können, das kann ja nicht nur der Grund sein...

Liebe Grüße,
Fabienne

7

Wann willste den denn machen lassen, etwa jetzt schon???? Bitte schön, dann kannste dein Kindchen auf der Frühchenstation jeden Tag besuchen. Also manchmal frag ich mich echt, ob die Leute noch überlegen. Ich habe meinen KS Termin 10 Tage vorm eigentlichen Termin und bin dabei sehr sehr unsicher, ich würde am liebsten die Wehen abwarten und gucken dass die Maus so lange wie möglich drin bleibt. Ich bekomme das dritte Kind und zwei davon sind dann per KS. Ich denke Mutter Natur denkt sich was bei den 40 Wochen SS und ein Kind was 10 Wochen vorm Termin geboren wird, ist einfach nun mal noch nicht fertig. Auch wenn wir es vielleicht als nervig oder unbequem empfinden. Ich habe mich in der SS nie geschont und komme super gut klar und es ist mein drittes und ich bin fast 37 Jahre alt, ich habe also viel Streß und die jüngste bin ich nicht mehr. Genießt die SS solange wie sie dauert, es hat alles seinen Sinn und Zweck. Viele KH holen die Kinder allerfrühestens 14 Tage vorm Termin, also soviel Zeit solltest Du deinem Kind noch geben. Peggy

10

hab ja auch nicht gesagt dass ich das kind jetz sofort holen lassen will ..schaut erst ma richtig hin bevor ihr ne blöde antwort schreibt ..danke

11

Och so wie du dich anhörtst, kommts dir auf die 7 Wochen auch nicht mehr an.
Das war doch klar, dass jetzt solche Antworten kommen...

weitere Kommentare laden
9

Also wenn ein KH so früh ohne Grund nen KS macht (auf Wunsch auch noch, wenns ne Gefahr geben würde.. ok..) würde ich mich von diesem KH meilenweit entfernt halten.
Sowas macht normalerweise keiner.
Halte durch, meine lässt mich auch nicht schlafen und es ist anstrengend, aber die Kleinen brauchen doch Zeit zum Wachsen und Organe bilden!!

LG

12

also wenn ich richtig lese hast du geschrieben

"36 SSW und wollte einfach mal wissen ob ´man auch früher einen haben kann"

also vor der 36 SSW......