Schimmliges Obst! Hilfe und frage hab!

Hallo ihr lieben,

wie blöd bin ich eigentlich#aerger#klatsch? So wie immer hab ich meine Nektarine gewaschen und geputzt. Da sie noch ziemlich hart ist (ich mag #mampfdie so am liebsten) schneide ich mir immer ein stück ab. Als ich 3/4 der Frucht aufgegessen habe, sah ich das der Kern auf bzw gespalten ist( normaler weise ist der ja zu). An der Stelle wo der Kern auf ist ist leichter Schimmel#schock#schock, ich hab ih zwar nicht weiter gegessen, aber ich weiß jetzt nicht wie weit der Schimmel in der Frucht schon verbreitet war! Obwohl er nur an der offenen Stelle ist!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? #kratz:-(

LG Melanie 11+3 #schwanger

1

glaub nicht dass was passiert. Konntest es ja net wissen und wenn die Frucht selber net schimmlig war...

2

Hallo Melanie,

das ist nicht weiter schlimm. Nektarinen und Pfirsichen neigen sehr leicht zur Kernspaltung mit anschließender Schimmelbildung. Aber so ein bisschen Schimmel verursacht schlimmstenfalls etwas Durchfall bei sehr empfindlichen Menschen. Bei kleinen Kindern kann sowas auch mal allergieauslösend wirken aber deinem Baby schadet es definitiv nicht. Von einer Frucht geht normalerweise keine Gefahr aus, ausser sie wäre komplett verschimmelt.

LG

Judith

3

Hallo Melanie#blume

Du brauchst keine Angst zu haben. Deinem Baby wird es nicht schaden.
Was höchstens passieren kann ist das du ein bisschen Bauchweh oder Durchfall kriegst, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstelen. Wenn du jetzt ein Kilo davon gefuttert hättest vielleicht aber so...

Liebe Grüsse und ein schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei27.SSW