An die Mehrfachmamis: streifenfrei geblieben?

Hallo liebe Mamas mit 2 oder mehr Kindern!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr immer noch streifenfrei seid?
Ich habe in der ersten SS fleissig gecremt und bin von den Streifen verschont geblieben. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und frage mich, ob ich wieder so viel Glück haben werde #kratz, zumal der Bauch ja auch bei jeder Schwangerschaft grösser werden soll#schock

Hat jemand von Euch die ersten Streifen erst in einer späteren Schwangerschaft bekommen, oder seid Ihr immer noch streifenfrei?

Es wäre jetzt keine Katastrophe für mich, ist nur interessehalber gefragt!

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüsse,
Renni

1

Ich selbst bekomme zwar erst das zweite, hab aber noch keine Streifen. Meine Mutter hat vier Kinder und ist koplett streifenfrei.

2

Hallo Renni,

das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und bisher auch noch streifenfrei #schwitz
Wie sich das allerdings in den nächsten Wochen entwickelt weiß ich ja nicht.
Vielleicht bleib ich ja verschont, weil mir in dieser ss leider ein paar Krampfadern gewachsen sind...:-[

LG Carmen

3

Hallo Renni,

also ich bekomme jetzt mein 3. Kind (huuuch, hab ja schon bald Bergfest!) und bin bislang streifenfrei geblieben, obwohl ich nicht das super Bindegewebe habe.
Öle auch jeden Tag einmal, aber es heisst ja, dass das die Streifen eh nicht verhindert (aber mir gibt es ein gutes Gefühl ;o))

LG,
Wiebke

4

Hallo,

habe in der ersten Schwangerschaft Anfang/Mitte der 30er Wochen Streifen bekommen. Mein Mann hatte jeden Abend schön die Kugel gecremt. Die sind nach der Geburt aber irgendwann wieder verblasst.

Nun bin ich schon in der 38. SSW mit der zweiten Schwangerschaft und die alten Streifen sind immer noch blass und noch nicht wieder hervor gekommen. Es haben sich auch keine neuen gebildet. Bin quasi im Moment "Streifenfrei"! Hoffe, das bleibt bis zum Schluss so. Habe übrigens nicht mehr so akribisch gecremt, bzw. cremen lassen.

Grüße
Mare88

5

guck mal in meine Visitekarte.....ist jetzt die dritte SS

davon eine bis zur 20ssw (Zwillinge) und eine bis zur 40ssw ausgetragen.
Nun bin ich in der 31ssw und BIld ist von loetzter Woche


LG
Katja mit Philipp 23 MOnate
und Baby inside 31ssw

6

bin momentan mit Nr. 4 schwanger (23. Woche) und bislang bin ich völlig Streifenfrei geblieben, auch ohne cremen ;-)

7

hallo,
zum 2. mal schwanger allerdings schon seid der ersten nicht streifenfrei. habe ein sehr schlechtes bindegewebe....

aber so ist es halt...

gruß alex

8

Das liegt ganz einfach am Bindegewebe bzw. der Veranlagung.

Ich habe trotz Zwillingsschwangerschaft keinen einzigen Streifen bekommen - die SS musste aber leider auch in der 28. SSW beendet werden (Frühgeburt), da war ich so dick, wie eine Hochschwangere mit einem Kind. Ich habe anfangs regelmäßig gecremt. Zum Schluss, als ich im KH lag (1 Woche vor Geburt) gar nicht mehr.

Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge bis zur 39. SSW ausgetragen (die hatte wirklich einen Riiieeeesen-Bauch!) und auch keinen einzigen Streifen bekommen.

Also so pauschal kann man das halt einfach nicht sagen, wie das bei dir sein könnte. Warte es einfach ab. Entweder du kriegst Streifen oder nicht. Hauptsache, das Kind ist gesund!

LG
deta

9

Vielen Dank Euch allen für die Antworten!

Na, dann werde ich mal abwarten, ob der Bauch diesmal auch verschont bleibt. Sicherheitshalber creme ich aber fleissig, auch wenn oft gesagt wird, dass man sich die Mühe sparen könnte.

Viele Grüsse an Euch,
Renni