Was braucht man, wenn man nicht stillt?

Eigentlich will ich stillen, aber ich hasse es, wenn man an meinen Brüsten rumtatscht und weiß auch nicht, ob ich so unverkrampft und locker an die Sache herangehen kann wie man es sollte.

Deshalb meine Frage, was braucht man denn, wenn man nicht stillt?

Und bitte keine Diskussionen darüber... danke

LG, Eve

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sterilisator, 6-8 Fläschchen mit kleinen Saugern für Prenahrung, Prenahrung, Wasserkocher, Thermosflasche, Flaschenbürsten, evtl. Flaschenständer, Platz zum Hinstellen, Stilleinlagen (ein bisschen was läuft immer), Fencheltee für Blähungen.

Und nicht vergessen: gute Nerven um sich immer zu rechtfertigen.


LG
drusilia die nicht stillen konnte und immer zu hören bekam jeder kann stillen

6

Dem kann ich nur zu stimmen. #pro
Mann,da habe ich ja ne Menge vergessen zu erwähnen. #hicks

Es kann Jeder stillen,wenn ich diesen Spruch gehört habe,hätte ich damals ausflippen können.:-[
Fühlte mich dann immer wie eine Rabenmutter,obwohl ich es doch nicht nur aus persönlichen Gründen nicht wollte,sondern nicht mal gekonnt hätte.

Ich konnte später auch nur immer eine Zeitlang ab meinem 2ten Kind stillen und bei der Kleinsten funktionierte es auch nur 4 knappe Wochen,dann konnte ich die Milchbar dicht machen,weil nichts mehr kam.

So einen Quark sollte man echt überhören,
wenns geht.
Man braucht sich deswegen echt nicht schlecht zu fühlen,finde ich mittlerweile.
Hauptsache Mutter & Kind fühlen sich wohl... ;-)

2

Hallo und erstmal,
mach Dir nicht so einen Kopf darum was andere über das stillen denken. ;-)
Du musst Dich wohl fühlen mit Deinem Würmchen.#liebdrueck

Ich hatte beim ersten Kind auch nicht die Meinung zu stillen,kam allein mit dem Gedanken nicht klar
und hatte auch gar nicht die Milch um das überhaupt hätte machen zu können.
Heute ist das anders,aber das liegt bei jedem Selbst.

Fläschchen brauchste auf jeden Fall ne ganze Menge,
da die Kleinen am Anfang ja noch sehr häufig alle paar Stunden trinken.
Auf jeden Fall auch eine oder zwei Flaschen mit einem Teesauger (Größe 1),damit Du eventuell Tee oder Wasser geben kannst.
Ich habe damals als Anfang Pre Aptamil gefüttert.
Mittlerweile gibt es ja schon Pre Aptamil 1 glaube ich.
Da sollteste Dich nochmals genauer informieren.

LG,Nine

5

wozu brauchen babys tee??? und wozu aptamil1 ?? es gibt nur pre und 1er 2er 3er .. wobei man nur pre geben sollte ;-)

7

Hallo,hast ja recht ... ;-)
Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden... :-p
Hatte bei meiner letzten Maus (3) anfangs gestillt,
bin dann später auf Milumil umgestiegen,als Ebbe war.
Mir fiel nun so auf die Schnelle Pre Aptamil ein. ;-)

(Fenchel,Kümmel) Tee kann und darf man geben,z.B. wenn eventuell Blähungen dadurch weg gehen könnten,
bevor man gleich zu Lefax greift,kann man das doch wenigstens mal ausprobieren.
Hat meinen Kindern nie geschadet,
als sie die Monatskoliken hatten.

3

Ein paar Flaschen, ich hatte 8 große an der Zahl.
2 Kleine für Tee.
1 Sterelisator
8 Sauger für Milch
2 Sauger für Tee
10 Deckel
Flaschenbürste

Und ich würde die pre Nahrung dann erst kaufen wenn du heim kommst, bzw. dein Mann währendessen du im KH bist, du kannst vielleicht in deinem Krankenhaus einen bestimmten wunsch äußern was du für Nahrung für dein Kind willst und sie dann schon im KH an diese Nahrung gewöhnen. Wenn das nicht geht würde ich die Nahrung die sie oder er im Krankenhaus bekommt weiter nehmen wenn sie/er es verträgt.

Lg Kristina + #babyBoy Sebastian (19.12.07)

8

Ich werde nicht allzulange im KH bleiben wg. ambulanter Entbindung, möchte also schon kurz nach der Entbindung wieder raus ;) und selber kaufen muss ich es auch, weil ich keinen Mann habe.

Ich habe schon überlegt, weil in unserer Familie viele Allergien rumgehen, ob ich dan HA füttern sollte?

4

erstens-ich musste mich bis jetzt noch nicht rechtfertigen und werde es auch nicht tuen, falls mich noch jemand fragen sollte

zweitens bekommst du dann im KH tabletten, damit der milcheinschuss nich kommt (kann aber trotzdem sein, das du die ersten tage bissel milch bekommst)

drittens

nen sterilisator oder topf zum auskochen
6-8 flaschen sind quatsch! ich hab 4 und die reichen völlig aus!
dann sauger mit dem kleinsten loch
die pre nahrung
alles andere hat man ja da ;-)

lg.. kannst auch über vk schreiben wenn noch fragen sind

9

Man braucht KEINE Pre-Nahrung, normale 1er tut es genauso. Von der Pre-Nahrung werden manche Babies nämlich nicht satt. Spreche aus Erfahrung. Als mein 1. Kind auf die Welt kam (vor fast 15 Jahren) gab es die Pre-Nahrung kaum und wenn, dann als Zweck der Zufütterung (Zwimilch) wenn die Muttermilch nicht ausreicht.
Ich werde meinem Kind auf jeden Fall gleich was Sättigendes kaufen (wahrscheinlich Milumil1), denn das ewige Rumprobieren macht es dem Darm des Babys auch nicht einfacher!
Einen Sterilisator braucht man auch nicht unbedingt, ist halt bequemer. Ich hab damals alles im Kochtopf gekocht und auf ein Zewa zum Trocknen gestellt. Die Sterilisatoren waren damals noch sehr teuer und sperrig und die Steriltabletten waren mir zuviel Chemie.

Wichtig sind ausreichend genug Fläschchen (mind. 6 große und 2 kleine) und einige Sauger, man muss nämlich ausprobieren, mit welchen der Säugling am besten zurecht kommt. Ist das Loch zu klein, strengt es das Baby zu sehr an und es schläft ein und wird nicht satt. Ist es zu groß, trinkt es zu schnellund spuckt danach alles wieder aus.