SS im Elektroberuf

Guten Abend meine Lieben ...

kennt sich jemand von Euch aus mit der #schwanger im Elektroberuf aus ? Hat davon die FÄ genug Erfahrung um das Beurteilen zu dürfen wie ich da noch Tätig sein darf (Prüfungen an unter Spannung stehenden Geräten/Teilen, Benutzen von Flurförderfahrzeugen, Hubwagen incl. Paletten, Effiziensgradlohn, usw.) ?


Schönen Abend noch #gaehn & #danke
Danny

1

hey Danny!
Dein Arbeitgeber muss dich zu diesem thema unterrichten....ich habe in der ss im Krankenhaus gearbeitet und hatte dann mit der Pflegedienstleitung ein Gespräch darüber was ich noch machen darf und was nicht.....das wurde sogar schriftlich niedergelegt ...erkundige dich mal bei deinem chef


lg jecca mit hanna( geb. am 13.12.2007)

2

Guten Morgen Jecca,

ja, das habe ich schon im Mutterschutzgesetz gelesen.
Hätte mich nur mal speziell vorab in diesem Bereich gern schlau gefragt, um ihm dann auch zuvorzukommen.
Muss ja dann eh noch zum Betriebsrat und bevor ich denen das verkünde und schirftlich vom Arzt mitteilen lasse, werde ich eh noch mal zu unserer Sozialbetreuerin (liebe Frau für alle Angelegenheiten im Betrieb) gehen um mich zu informieren.

Trotzdem lieben Dank
Danny

3

hallo!
ich bin selbst elektronikerin und ich durfte keine elektrischen arbeiten mehr nach bekanntgabe der ss machen....ist ja logisch, weil jeder kleinste stromschlag für den zwerg gefährlich sein kann...hab im hochregallager gearbeitet und durfte da auch nimmer klettern...
ansich bekommst du dann einen gefahlosen platz
lg
das mandarinchen+ co-pilot (35 ssw)

4

#huepf endlich mal eine Elektronikerin *juhu* ...
Also jedigliche keine elektrische Arbeiten mehr, auch nicht Spannungsbegrenzt oder so ... Weil ich ja als Prüferin tätig bin! Dann kann ich mir Flurförderfahrzeuge auch abschminken und vor allem meinen Akkord ... !!!