Hilfe! Bauch total hart.

Hallo!

Ich habe seit gestern am Abend einen total harten Bauch der sehr spannt.
Es ist kein ziehen oder sonst Wehenartige Schmerzen.
Er ist nur extrem hart und es spannt die ganze Haut.
Einfach unangenehm:-(

Hat das von Euch auch schon wer gehabt?
Kann es vielleicht sein das der Bauch wieder mal mehr wächst?
Das Baby ist allerdings fest am strampeln, also gehts ihm sichtlich gut.

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

LG Petra 27.SSW

1

Hatte ich auch sind eher Übungsehen meistens Abends. Allerdings wehenartige schmerzen hatte ich nicg

2

Na da bin ich ja beruhigt.
Ich lese hier immer wieder das der Bauch nur kurz hart wird. Bei mir ist er allerdings die ganze Zeit schon hart und das hat mich stutzig gemacht.

Schmerzen hab ich ja zum Glück auch nicht.

Ich wünsch dir noch eine schöne SS.

LG Petra

3

Ich hatte das gestern und war im Krankenhaus damit... also so ein spannen und wie als wenn totaler Druck auf dem Bauch ist... den ganzen Tag, dachte früh erst das geht wieder weg, gegen 16.30 sind wir denn los...

Bei uns war alles ok, Baby fit, CTG super, US super, alles gut--- hab Zäpfchen bekommen falls ich nicht einschlafen kann aber was genau das war weiß der Fuchs #schmoll naja aber egal, hauptsache dem Baby geht es gut. Der Arzt schob das auf die Spät-SS, das Gewicht, Verhältnis Bauch zum Körper und dass Baby von innen gegen die Leisten, Rippen etc. drückt...

Aber es hat mich total beruhigt und Arzt da meinte auch, lieber einmal "umsonst" da gewesen als wenn man verpasst wenn wirklich mal was schlimmes ist... war auch das erste Mal in der SS dass ich außerhalb meiner VU Termine hin bin, bin da nicht so hysterisch sonst aber mit Schmerzen die länger dauern wär ich vorsichtig.

Wenn es nur spannt und drückt und das Kind sich bewegt ist sicher alles gut und vielleicht wächst ja wirklich der Bauch... liegt Dein Keks schon richtig rum? Ich hatte nämlich so um die 27./28. SSW 2-3 Tage richtig Remmi-Demmi im Bauch und als großes Finale hat er sich dann gedreht ;-)

GLG rmwib & 2780 g Mucki #cool

4

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Mein Gefühl sagt mir ja auch das alles in Ordnung ist. Bin auch keine die einfach so zum Arzt rennt.

Das komische ist ja, das ich keine Schmerzen habe, es drückt und spannt "nur". Und der Bauch ist schon ziemlich hart.

Ich denke mal das mein Baby noch nicht richtig liegt, bis jetzt wars immer BEL. Ich spüre ihn auch fast immer nur ganz unten, denke mal das es die Füße sind und nicht der Kopf der sich da bewegt.

Am Dienstag muß ich zum FA da weiß ich dann hoffentlich mehr.

Wünsch dir noch angenehme letzte Wochen in der SS.

LG Petra

5

keine sorge
dass ist vollkommen normal. hatte es auch ab der 26 ssw. habe meinen sohn dann 38+6 bekommen.

dass sind die sogenannten braxton hicks kontraktionen. die gebärmutter trainiert für die geburt. außerdem sind diese kontraktionen ganz wichtig für die durchblutung der plazenta. diese kommen dann im verlauf der ss immer öffter bzw. intensiver. bei mir sind dann in der 32 ssw die senkwehen dazu gekommen die ebenfalls von woche zu woche intensiver wurden.

am wichtigsten ist es aber dass die kontraktionen nicht regelmäßig (30,20 oder alle 10min.) sind.

hier kannst du mehr darüber lesen

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/die-25-woche_aid_27432.html

habe mich auch immer fertig gemacht. jetzt weiß ich es für die nächste ss besser.

lg und eine schöne kugelzeit

7

Hallo!

Ich danke dir, aber ich habe keine Kontraktionen sondern ist bei mir der Bauch durchgehend hart.
Es ist nicht so das es nur kurz anhält, wenn er mal hart wird dann ist er ein paar Stunden hart.
Auch wenn ich liege. Also schließe ich Wehen mal aus.

Muß am Di zum FA da werde ich ihn mal fragen.

LG Petra

6

Hallo Petra!

Genauso ging es mir die letzten drei Tage auch, bin dann gestern morgen doch zu meiner FÄ gegangen um abzuklären was das zu bedeuten hat!!

Entwarnung gab es dann sofort.... keine Wehen, aber eine leichte Trichterbildung, die aber wohl nicht dramatisch ist.
Keine schonung oder so!

Dazu habe ich auch noch vermehrtes Fruchtwasser und mein Bauch ist eh immer recht gespannt(Foto in der VK), muß jetzt am Montag noch zur Blutkontrolle, ob eine Infektion vorliegt!

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen und sollte es Dir doch zu viel werden, gehe ins KH und lass es abklären!!
Wird schon alles gut sein!

Lg chris 27ssw

8

Hallo!

Ich danke dir, für die Aufmunterung.

Ich muß am Di zum FA und da werde ich das mal abklären lassen, hoffe das es bis dahin etwas besser ist.

LG Petra